Acidcode ML303 User - ein paar Fragen ???

highsiderr

|||||||||||
Hallo ich bin im Besitz einer ml303 v4. Habe sie gebraucht erstanden.
Damit meine tb3 nicht so allein ist.

Da mein Account im Lötstelle 303 forum nicht mehr Funktioniert frage ich auf diese art und weise.

Übrigens danke das man das Manual hier auf Sequencer.de Herunterladen kann.

Was muss man von der Daw aus für Midi cc's senden um die Pattern und Patternbänke um zu schalten. Im Manual steht dazu nichts.

Welche Firmware version war die letzte für die ML303 v4. Wenn ich eine abfrage am gerät mache leuchten die ersten 4 LEDs. Wenn es eine neuere Firmware geben sollte ,wo bekomme ich die her?

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

ich bin Moderator in der Lötstelle, bitte gib mir mal deinen usernamen dort , dann schaue ich mal nach warum du nicht mehr rein kommst !
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

citric acid schrieb:
ich bin Moderator in der Lötstelle, bitte gib mir mal deinen usernamen dort , dann schaue ich mal nach warum du nicht mehr rein kommst !
Ich habe schon öfter versucht mich auf dieser Seite zu registrieren, aber es kommt immer folgende Meldung:
"Du kannst dich nicht anmelden, weil deine IP gesperrt ist." :cry:
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

Das wechsel der Patterns Funktioniert per midi PGM und wird auch von der ML303 am midi out gesendet.

Danke citric acid für die info!

Bleibt also nur noch die info zur Firmware.

grüße
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

So in der Anleitung zur ML303 steht das ,wenn die ersten 4 led leuchten die firmware version 6.1 auf dem Gerät ist.
Ich gehe mal davon aus das dies die letzte version für die ml303 v4 war.

Grüße Ron
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

Die Lötstelle spinnt momentan aber auch ziemlich rum (Fehlermeldungen, jedes Mal neu anmelden müssen).
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

highsiderr schrieb:
So in der Anleitung zur ML303 steht das ,wenn die ersten 4 led leuchten die firmware version 6.1 auf dem Gerät ist.
Ich gehe mal davon aus das dies die letzte version für die ml303 v4 war.

Grüße Ron

richtig...v4 ja ..
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

Hallo,

ich habe seit Jahren ein DIY Bausatz im Schubfach liegen (geschenkt bekommen) und wollte da jetzt mit anfangen. (vorher vollkommen vergessen)
Leider habe ich kein bisschen Papierkram dazu, ich finde im netz auch nix. Die Acidcode Webseiten sind ne Sackgasse und Lötstelle303 scheint auch nicht zu funktionieren, ich kann mich jedenfalls nicht registrieren.

Ich habe due Platinen ML-303 Seq V1.4 und Soundboard V4.2a und wie es aussieht alle Teile.

Freu mich über Tipps und Hilfen,
Kay
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

K101011 schrieb:
Ich habe due Platinen ML-303 Seq V1.4 und Soundboard V4.2a und wie es aussieht alle Teile.
Keine Ahnung was das sein soll. Mach doch bitte mal ein Foto davon.

Edit: Achja: :hallo:
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

Danke! :phat:

IMG_4451.jpg


Umbestückt eben, mir fehlt da ein Bestückungsplan. Teile sind vorhanden wie gesagt. Gehäuse muss ich mir auch basteln, da gabs ja mal ne Frontplattendatei soweit ich weiß. Die bräuchte ich dann auch (zur Not mess ich alles ab und mach mir das selber).
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

Wow, das scheinen Uralt Boards zu sein, da kenne ich mich nicht aus mit.
 
Re: Acidcode ML303 user ein paar fragen ???

kannst du die rev Bezeichnungen noch mal etwas besser fotografieren ? Dann schaue ich mal nach !
 
Ich hab für die v4 nochwas gefunden. Aber nur für das Hauptboard, nicht für das Sequencer Board. Eine BOM hab ich auch nicht.
 

Anhänge

  • solderv4.gif
    solderv4.gif
    139,3 KB · Aufrufe: 90
Bei der Lötstelle 303 kann man sich immer noch nicht anmelden:
Fehlermeldung: "Du kannst dich nicht anmelden, weil deine IP gesperrt ist"

@ Citric: hattest Du schon Zeit dort nachzufragen?
Wem kann man das melden?
Danke!
 
Hallo, ich frag kurz hier nach bevor ich einen eigene Thread auf mache.
Ich habe seit längerem eine Acidcode 303 V5 welche bisher prima funktionierte.
Leider ist es seit kurzem so das der Sequencer nicht macht was er soll. Er spielt jede Note sinnlos oft bevor er völlig wahllos nach einiger Zeit zur nächsten springt wo es dann vor vorne los geht.
Kennt das jemand? Was kann ich tun, wen kann ich fragen? Danke und Grüße, Tobi
 
Gibt das davon einen Schaltplan?

(Und miss mal die 5V nach. Der ganze Sequencer-Kram kommt aus einem Controller, der kann nicht auf einmal komisch arbeiten. Ansonsten bekommt er vielleicht komische Signale (Murks in der Tasterschaltung), oder seine Konfigurration ist hin / Unsinn im Speicher => Programm kackt ab. )
 


News

Zurück
Oben