Acidlab Drumatix 606 Klon

Falls deine Cam das nicht kann (kein Audio line in), nimm den Ton gleichzeitig mit der DAW auf und ersetze damit dann später im Video den O-Ton, ist ganz simpel, geht mit jedem Video Bearbeitungsprogramm ;-)
 
Hat noch jemand den Drumatix und so ein arges noise/hiss auf den Kicks? Bei aufgedrehtem Decay wird es bei beiden Kicks ziemlich arg, und ich empfinde es als sehr störend.
Hier kann man es auch hören:

Zu Hause direkt aus dem Gerät und auf meinen Monitoren kommt es noch wesentlich schlimmer rüber.
Ich mag den Sound sonst wirklich sehr gern, aber so wie es jetzt ist kann ich die Kicks leider nur sehr kurz halten. Manche wird das wohl nicht sonderlich groß stören. Ich finde es nicht so schön.

Hier mal meine Aufnahme:
src: http://soundcloud.com/dibu-z/drumatix-kick-noise/s-AEf1n
 
Das Soundcloud File ist auf private gestellt, also bitte auf den Link klicken. Einbinden scheint nicht richtig zu funktionieren.
 
actionjetzon schrieb:
Hat noch jemand den Drumatix und so ein arges noise/hiss auf den Kicks? Bei aufgedrehtem Decay wird es bei beiden Kicks ziemlich arg,

Ich würde es nicht als "noise/hiss" bezeichnen, die Kicks übersteuern einfach intern. Bei den Audiobeispielen im Amazona-Test klingt das genauso, liegt also wohl an der Schaltung generell, nicht an deinem Modell würde ich sagen. Hör mal im Vergleich:

http://www.amazona.de/test-acidlab-drum ... mmaschine/
 
Ok, mag sein das es sich technisch um eine interne Übersteuerung handelt. Klingt aber leider grausam. Ich hab das auch bei geringem Pegel, und frage mich warum das dann auch übersteuert?
Die Schaltung soll ja mit der der 606 identisch sein. Es ist lange her, dass ich eine 606 hatte, die hatte das aber nicht. Gut, die hat aber auch kein langes Decay. Ich frage mich wie sich eine gemoddete 606 bei langem Decay verhält.

Kann hier auf der Arbeit leider keine Soundbeispiele hören, höre mir den Amazona Test später zu Hause an.

Also das klingt alles richtig ordentlich knackig was aus der Kiste kommt. Gefällt mir richtig gut und macht Spaß. Und im Mix geht das auch etwas unter. Aber die Kicks solo oder nur z.B. mit Hihats geht gar nicht.
 
das decay ist doch schon viel zu lang an der stelle wo es hörbar ist. Auf ner clubanlage kommt dann nur noch Dauerbrummen. Einfach decay nicht über 10 uhr drehen
 
Noch nie ne 808 Kick im Club gehört?
Hast Du mein Soundbeispiel über gute Monitore oder Kopfhörer gehört?
Ich mach nicht nur Club Musik und ich höre hier Distortion auch schon bei niedrigem Decay deutlich raus. Aber bis 10 Uhr hält es sich wirklich in Grenzen und man kann damit arbeiten.
Klaus meint er kann auf dem Einzelausgang das Noise rausfiltern, aber leider auf Kosten eines etwas geringeren hochfrequenten Kicks.
Weiß noch nicht was ich nun tue.
 
So, ich hab meinen Drumatix nun von Klaus zurück bekommen.
Er hat das Noise/Distortion beseitigt und die Kiste klingt nun so wie ich es mir gewünscht habe. Der erste hochfrequente Kick der Bassdrums ist dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Also der Drumatix klingt genau so geil wie vorher, nur ohne Noise! :phat:

Super Service und freundlicher Kontakt, genauso wie man sich das als User wünscht!
Vielen Dank
 
Find ich ja interessant, war dieser Service abgesehen von Transportkosten kostenpflichtig? Ich finde den Noise nämlich auch nicht sooo toll ehrlich gesagt...
 
Ich habe Klaus via Homepage kontaktiert und bekomme keine Antwort. Ist das normal?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Acidlab?
 
Da scheint es wohl Kommunikationsprobleme zu geben. Bist leider nicht der Einzige, wurde in einem anderen Acidlab Thread schonmal erwähnt. Ging glaub um den Bombass. Im Vergleich zu den anderen deutschen Analog Schmieden aka Doepfer oder MFB tut sich Acidlab damit keinen wirklichen Gefallen :doof:
 
Superwaldi schrieb:
Ich habe Klaus via Homepage kontaktiert und bekomme keine Antwort. Ist das normal?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Acidlab?


Autobot und Miami direkt bei Ihm bestellt - schnelle Antwort, schnelle Lieferung.
Fehler bei der Miami bei Ihm bemängelt, halbes Jahr auf Antwort gewartet, in der er wie ein kleines Mädchen rumgezickt hat. Sich mit Doepfer und Moog verglichen, aber nicht im Stande, ein korrektes Manual zu schreiben. Ich kauf da nix mehr!
 
Valis schrieb:
Superwaldi schrieb:
Ich habe Klaus via Homepage kontaktiert und bekomme keine Antwort. Ist das normal?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Acidlab?


Autobot und Miami direkt bei Ihm bestellt - schnelle Antwort, schnelle Lieferung.
Fehler bei der Miami bei Ihm bemängelt, halbes Jahr auf Antwort gewartet, in der er wie ein kleines Mädchen rumgezickt hat. Sich mit Doepfer und Moog verglichen, aber nicht im Stande, ein korrektes Manual zu schreiben. Ich kauf da nix mehr!

Ah genau Du warst das! Ich liebäugel auch schon länger mit der Drumatix, hätte aber auch gern eine getunte mit weniger Noise auf der BD. Jetzt stell ich mir bei dem schlechten Support die Frage, ob ich mir eine Kaufen soll und dann nach nem nachträglichen Tuning Anfrage oder versuche das bei einem Direktkauf von Acidlab abzuwickeln.
 
Naja, da scheint es ja nicht sonderlich gut bestellt zu sein um den Support bei Acidlab.

Zu gerne hätte ich die kleine Kiste bestellt, aber wenn Presales-Fragen nicht beantwortet werden, dann kann ich auch ohne Drumatix leben.

Da lob ich mir MFB. Dort habe ich angerufen, man konnte mir meine Frage nicht sofort beantworten, hat sich aber gekümmert und ich bekam später eine ausführliche Antwort. Ich habe nun den Tanzbären bestellt.
 
Kommando zurück!

Klaus konnte mir nicht antworten, da meine Rechtschreibkorrektur kreativ meine eMail-Adresse übermittelt hat. Ich bekam nun prompte Antwort und habe mir Drumatix bestellt.

Der Tanzbär kam heute an. Leider war die Verarbeitung echt mies. Die Potis ließen sich ALLE unterschiedlich leicht/schwer drehen und es gab (für diese Preisklasse) störende Nebengeräusche. Die Bedienung fand ich jedoch klasse und ebenso die Sounds. Naja, das Ding geht dennoch zurück.
 
Superwaldi schrieb:
Kommando zurück!

Klaus konnte mir nicht antworten, da meine Rechtschreibkorrektur kreativ meine eMail-Adresse übermittelt hat. Ich bekam nun prompte Antwort und habe mir Drumatix bestellt.

Der Tanzbär kam heute an. Leider war die Verarbeitung echt mies. Die Potis ließen sich ALLE unterschiedlich leicht/schwer drehen und es gab (für diese Preisklasse) störende Nebengeräusche. Die Bedienung fand ich jedoch klasse und ebenso die Sounds. Naja, das Ding geht dennoch zurück.

Hast du dir die Drumatix von ihm modifizieren lassen? Also weniger Noise auf der BD? Wenn ja was hat das extra gekostet? Gerne auch per PN. Grüße!
 
klangmoment schrieb:
Hast du dir die Drumatix von ihm modifizieren lassen? Also weniger Noise auf der BD? Wenn ja was hat das extra gekostet? Gerne auch per PN. Grüße!

Nein, er hat mir versichert, dass Verzerrungen, Bleeding und Nebengeräusche kein Thema mehr sind. Ich habe bestellt und kann das Teil ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn mich etwas stört.
 
Superwaldi schrieb:
Nein, er hat mir versichert, dass Verzerrungen, Bleeding und Nebengeräusche kein Thema mehr sind. Ich habe bestellt und kann das Teil ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn mich etwas stört.

Oh, dann berichte doch bitte mal, sobald Du das Teil hast. Bekomme auch immer mehr Bock auf die Kiste, die Verzerrungen hatten mich aber bislang abgeschreckt.
 
motoroland schrieb:
Superwaldi schrieb:
Nein, er hat mir versichert, dass Verzerrungen, Bleeding und Nebengeräusche kein Thema mehr sind. Ich habe bestellt und kann das Teil ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn mich etwas stört.
Oh, dann berichte doch bitte mal, sobald Du das Teil hast. Bekomme auch immer mehr Bock auf die Kiste, die Verzerrungen hatten mich aber bislang abgeschreckt.
Würde mich auch interessieren.
Lohnt sich das, wenn man schon eine Miami hat?
 
Ich habe meine Miami verkauft und dafür den Drumatix gekauft. Den Job der Miami macht jetzt die TR-8.
Der Drumatix klingt geil und ist bei mir trotz Analog Rytm, Machinedrum und TR-8 im Dauereinsatz. Wie Steril707 schreibt ist der Drumatix auch meine Oldschool Electro Maschine. :phat:
Ich hatte meinen damals zu Klaus zurück geschickt und er hat das Noise Problem innerhalb kürzester Zeit beseitigt. Seitdem scheint er das generell geändert zu haben.
 


News

Zurück
Oben