...

mink99 schrieb:
Zu der neuen Gerätegeneration von Marian kann ich nix sagen, der Hersteller selbst ist halt nicht vertrauenswürdig, was treibersupport und bugfixing angeht....

OK, weil sowas ist für mich total wichtig auch, das ist doch das A und O ... wenn ich sowas hör oder les, kauf ich von so einem nix mehr oder von vorne herein schon gar nix! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
OK, weil sowas ist für mich total wichtig auch, das ist doch das A und O ... wenn ich sowas hör oder les, kauf ich von so einem nix mehr oder von vorne herein schon gar nix! :mrgreen:
Weißt du, dass es BWL-Formel dafür gibt, um nachzurechnen, was für ein Unternehmen günstiger ist: Durch Treibersupport und bugfixing den Ruf der Firma zu verbessern oder durch Marketing-Maßnahmen so viele neue Kunden zu akquirieren, dass Treibersupport und bugfixing gar nicht mehr nötig sind. :mrgreen: Ein anderes Geschäftsmodell nennt sich "sell and run". Da werden neue Kunden gleich unter einem neuen Firmennamen akquiriert. Oft ist es allerdings nicht mal eine BWL-Formel, sondern schlicht Inkompetenz, Unwillen, Desinteresse.
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
OK, weil sowas ist für mich total wichtig auch, das ist doch das A und O ... wenn ich sowas hör oder les, kauf ich von so einem nix mehr oder von vorne herein schon gar nix! :mrgreen:
Weißt du, dass es BWL-Formel dafür gibt, um nachzurechnen, was für ein Unternehmen günstiger ist: Durch Treibersupport und bugfixing den Ruf der Firma zu verbessern oder durch Marketing-Maßnahmen so viele neue Kunden zu akquirieren, dass Treibersupport und bugfixing gar nicht mehr nötig sind. :mrgreen: Ein anderes Geschäftsmodell nennt sich "sell and run". Da werden neue Kunden gleich unter einem neuen Firmennamen akquiriert. Oft ist es allerdings nicht mal eine BWL-Formel, sondern schlicht Inkompetenz, Unwillen, Desinteresse.

Off Topic an:

Ja dann will ich Dir netten und hoffentlich auch bleibenden Ausnahme-BWLer mal ausführlich die ultimative clipnotic Formel präsentieren:

Wenn jeder der was kauft, egal was, und in Foren oder Musikplattformen abhängt, einfach nur hergeht und seine persönlichen Erfahrungen realistisch rein schreibt wie sie sind, also gute und schlechte und das Ganze direkt und offen raus, also mit Hand und Fuß und belegbar, dann würde folgendes passieren:

a.) Man wüsste, bevor man was kauft, guckt man in ein bestimmtes Forum rein
b.) was in dem Forum steht wäre dann auch die Realität auf die man sich halbwegs verlassen kann
c.) Die Hersteller und BWL Supergescheiten müssten schwitzen "oh weh, was wird im wohl in den Foren stehen"
d.) also täten sie sich 2 Mal überlegen ob sie ihre Spielchen weiter so treiben oder nicht doch lieber für Service und Qualität sorgen

Die Realität ist aber im Moment (noch) folgende:

1.) Es gibt Leute die machen das schon so, also die sagen wie es ist = TOP :supi:
2.) Es gibt Leute die jammern über Sachen rum weil sie einfach keinen Plan haben = FLOP :doof:
3.) Es gibt Leute die hypen unqualifziert über Dinge rum ohne ihr eigenes Produkt überhaupt zu begreifen = FLOP :doof:
4.) Es gibt Leute die hypen, damit sie nicht als dumm da stehen, wenn sie mal nen Scheiß gekauft haben = FLOP :doof:
5.) Es gibt Leute die quatschen immer so wie es sein muss, dass sie die Großen oder Beliebten irgendwo sind = FLOP :doof:
6.) Testberichte sind oft viel zu nett und eher für den Hersteller geschrieben anstatt für den Kunden = FLOP :doof:
7.) Es soll angeblich ja auch immer wieder mal so seltsame Forenuser geben die eigentlich beim Hersteller arbeiten = Sauerei :doof:

Das gilt natürlich NICHT für alle und es gibt immer solche und solche - nur die Masse machts halt aus insgesamt und je nach Forum ist das mal so oder mal so!

Also es gibt da ganz viele realistische Faktoren, die solchen Marketing Haien direkt in den gierigen Hals spielen und solange das so noch ist, wird das auch so weitergehen. Aber ich bin überzeugt, dass das nicht mehr lange so weiter geht, denn es machen immer Leute den Mund auf und raffen dass, weil Reizüberflutung irgendwann den Effekt hat, nicht mehr zu wirken, das ist auch nachweisbar und zwar so:

Wenn Du anfängst 2 Bier am Tag zu trinken, dann brauchst Du irgendwann 3, weil Du 2 nicht mehr spürst, dann werdens 4 und 5 ... und irgendwann kannst Du gar nicht mehr so viel trinken wie Du eigentlich bräuchtest, weil der Tag nur 24 Stunden hat.

Und das ist mit diesen ganzen super Marketing Sprüchen und Awards etc ... genau das Gleiche. Man wird von sowas überall beschallt, im Supermarkt, im Fernseher, im Radio und online sowieso ... ich seh solche Sachen schon gar nicht mehr. Klar GAS Anfälle gibts schon zwischen drin noch aber irgendwie enden die dann doch nicht im Kauf oft genug, geniale Entwicklung sag ich da nur!

So, das kannst jetzt mal nachrechnen, Variablen, Ergebnis und Beweis hast ja alles da nun ... :mrgreen:

Und Entschuldigung für dieses Off Topic, aber das hat jetzt da irgendwie gut hingepasst!

EDIT:
Ach ja, falls hier BWL Studenten abhängen oder so, das dürft Ihr gerne in Eure Arbeiten reinschreiben und dem Prof zeigen mit lieben Grüßen von mir ! ;o)
 
Stimmt, und es scheint immer perverser zu werden. Deshalb würde ich auch auf keinen neuen Hype aufspringen, sondern warte erst einmal ab (Gilt auch für neue Betriebssysteme, ich habe immer noch Snow Leopard, möchte Rosetta nicht missen). Der microKorg scheint auch so ein Produkt zu sein, dass über viele Jahre überzeugen kann. Firmen, die ihre Produkte nicht pflegen, fliegen früher oder später vom Markt.
BTW: Ein Jugendfreund von mir ist als Wirtschafts-Ing. darüber regelrecht psychotisch geworden, BWL und persönliche Einstellung vertrugen sich überhaupt nicht mehr.

LG, Andreas


PS: Behringers ADA 8000 ist auch so ein Evergreen. Für 8 Line-Kanäle über Adat mehr als ausreichend, über die Mic-Preamps läßt sich streiten.
 
andreas2 schrieb:
PS: Behringers ADA 8000 ist auch so ein Evergreen. Für 8 Line-Kanäle über Adat mehr als ausreichend, über die Mic-Preamps läßt sich streiten.

nein... nicht wirklich ....

aber das Teil
ist geil

PS das wär nochmal was, wenn wir hier eigene Unterforen für Tests hätten....
 
clipnotic schrieb:
So, das kannst jetzt mal nachrechnen, Variablen, Ergebnis und Beweis hast ja alles da nun ... :mrgreen:
Das einzige, was ich momentan rechnen muss, das sind die Tage, dass ich es nicht versäume, das Zeug innerhalb von dreißig Tagen zurück zu senden. :mrgreen: In diesem Fall war es so, dass in den Testberichten bzw. Rezensionen zwar schon Negativaspekte angesprochen wurden. Ich dachte mir aber: "so schlimm wird es wohl nicht sein". Naja, egal, muss nur die dreißig Tage Frist nicht versäumen. :mrgreen:

Nun gut, das waren jetzt ein E-Bass und ein Gurt und somit auch wirklich ziemlich Off Topic. :mrgreen: Aber um auch mal zum Topic zurück zu kommen: Egal was in Foren, Tests, Kundenrezensionen usw. steht: Es besteht immer noch die Möglichkeit das Zeug selber bis zu dreißig Tage zu testen, und bei Nichtgefallen gnadenlos alles zurück zu schicken. Daraus können Hersteller auch lernen, wenn ihr Zeug keiner haben will. :mrgreen:
 
Re:

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
So, das kannst jetzt mal nachrechnen, Variablen, Ergebnis und Beweis hast ja alles da nun ... :mrgreen:

Das einzige, was ich momentan rechnen muss, das sind die Tage, dass ich es nicht versäume, das Zeug innerhalb von dreißig Tagen zurück zu senden. :mrgreen: In diesem Fall war es so, dass in den Testberichten bzw. Rezensionen zwar schon Negativaspekte angesprochen wurden. Ich dachte mir aber: "so schlimm wird es wohl nicht sein". Naja, egal, muss nur die dreißig Tage Frist nicht versäumen. :mrgreen:

Nun gut, das waren jetzt ein E-Bass und ein Gurt und somit auch wirklich ziemlich Off Topic. :mrgreen: Aber um auch mal zum Topic zurück zu kommen: Egal was in Foren, Tests, Kundenrezensionen usw. steht: Es besteht immer noch die Möglichkeit das Zeug selber bis zu dreißig Tage zu testen, und bei Nichtgefallen gnadenlos alles zurück zu schicken. Daraus können Hersteller auch lernen, wenn ihr Zeug keiner haben will. :mrgreen:

Ja testen kann man immer, aber auch das ist Zeit, die man ins Klo wirft und das seh ich langsam auch nicht mehr ein, was ich schon alles daheim hatte an Marketing Schrott ... da wär ich allein zeitlich schon 5 Mal in Urlaub gefahren ..

Aber MDS hat schon Recht, wir können nicht überall unsere BWL Weisheiten raushauen in jedem Thread, wobei ich bin ja kein BWLer ... :mrgreen:

Also zurück zum Thema, um das Behringer ADAT gehts also grad, ist das qualitativ auch was ordentliches, weil Behringer ja gern auch mal ein bissle lumpig baut, war früher mal bei Mischern so ... ?
 
clipnotic schrieb:
Also zurück zum Thema, um das Behringer ADAT gehts also grad, ist das qualitativ auch was ordentliches, weil Behringer ja gern auch mal ein bissle lumpig baut, war früher mal bei Mischern so ... ?

(-)
Die Mic-Preamps sind .... fragwürdig
Die Buchsen der optischen Kabel sind nicht für tägliches Umstecken gedacht (brechen gerne unter massiverGewalteinwirkung raus)
Die Gain-Potis sind .... kreativ
(+)
Sound ist neutral (=positiv)
Rauschen vernachlässigbar


Bei Festinstallation absolut OK, auf die Bühne würd ichs nur mit Rack mitnehmen.
 
mink99 schrieb:
Die Mic-Preamps sind .... fragwürdig
Die Buchsen der optischen Kabel sind nicht für tägliches Umstecken gedacht (brechen gerne unter Gewalteinwirkung raus)

Bei Festinstallation absolut OK, auf die Bühne würd ichs nur mit Rack mitnehmen.

Also sozusagen, einmal anschließen und nicht mehr anrühren, dann wird man alt damit?
 
Re: Re:

clipnotic schrieb:
Also zurück zum Thema, um das Behringer ADAT gehts also grad, ist das qualitativ auch was ordentliches, weil Behringer ja gern auch mal ein bissle lumpig baut, war früher mal bei Mischern so ... ?
Zum Thema Behringer kann ich diesen Thread empfehlen, wo sowohl zu den Behringer-Mixern und -Wandlern verschiedener Generationen schon was drin steht, geschrieben von Uli Behringer höchstpersönlich, als auch der direkte Kontakt zu ihm bzw. eine Diskussion mit ihm möglich ist.


Off Topic (BWL):

andreas2 schrieb:
BTW: Ein Jugendfreund von mir ist als Wirtschafts-Ing. darüber regelrecht psychotisch geworden, BWL und persönliche Einstellung vertrugen sich überhaupt nicht mehr.
Bei mir war das ähnlich. Im Spezialisierungsstudium konnte ich zumindest die Richtung frei wählen und habe mich dann für eher technisch orientierte Fachgebiete entschieden. Darunter auch Wirtschaftsinformatik. Beim Thema Informationssysteme standen dankenswerterweise nicht ausschließlich Bits und Bytes im Vordergrund, sondern auch mal der Mensch, der diese Systeme letztendlich nutzt. Relationale Algebra blieb mir trotzdem nicht erspart.
 
Re: Re:

Michael Burman schrieb:
Zum Thema Behringer kann ich diesen Thread empfehlen, wo sowohl zu den Behringer-Mixern und -Wandlern verschiedener Generationen schon was drin steht, geschrieben von Uli Behringer höchstpersönlich, als auch der direkte Kontakt zu ihm bzw. eine Diskussion mit ihm möglich ist.

Ah interessant, das les ich mir nachher mal durch, mal gucken wie der so wirkt ... :mrgreen:
 
gibt hier ne menge threads im forum zur ada8000 -> wenn man nur liene benötigt (weil man zb gute micvorverstärker am pult hat) sind die wirklich ok und zudem auch noch sehr günstig. wordclock ist mit dabei und die laufen master und slave .... 16 kanäle rein raus kosten mit ner alten rme96XX gebraucht um die 400e. die schaltung in den ada8000 ist der der rmewandler nahezu identisch nur die micverstärker sind nicht wirklich zu empfehlen. wer nicht im profibereich recordet hört sicherlich keinen unterschied ...
 
stimmt jaash :)

Im besagten Behringer Link bin ich auch vertreten (andreas2), auch zum ADA8000 :mrgreen:

PS: Die Mic-Preamps habe ich nur auf Funktion getestet, ansonsten brauche ich die nicht.
 
jaash schrieb:
wer nicht im profibereich recordet hört sicherlich keinen unterschied ...
ich glaube das gilt sogar bei allen aktuellen wandlern, also egal ob m-audio, behringer, native instruments etc.
dennoch, wenn es mehrmal rein und wieder rausging, war ich immer froh auf der sicheren rme seite zu sein. :mrgreen:
 
also wie oben geschrieben: in den behringern "soll" rme quali vertreten sein. ich habe das auch nur gelesen (hier im forum [aber die suche macht nicht was ich will] und mir dann die ada800 geholt bin damit sehr zufrieden) mehrmal rein raus klingt interessant! wo kann man sich das anhören ???
 
jaash schrieb:
also wie oben geschrieben: in den behringern "soll" rme quali vertreten sein. ich habe das auch nur gelesen (hier im forum [aber die suche macht nicht was ich will] und mir dann die ada800 geholt bin damit sehr zufrieden) mehrmal rein raus klingt interessant! wo kann man sich das anhören ???
in meinem profil hat es einen soundcloud link, wo es auch noch weitere links hat oder in meinem artist bereich des forums... aber meinungen zu meinen tracks gerne über pn oder ähnlichem etc., nicht hier im thread!
 
Soundwave schrieb:
war ich immer froh auf der sicheren rme seite zu sein. :mrgreen:


Ja also das ist aber auch ein wahres Argument oder? Also ich bin jetzt kein Soundkarten Experte aber bevor ich RME hatte, hatte ich 3 x M-Audio und da waren die Treiber immer wieder mal Mist, eine Karte war total schief zerbaut, der Support war unter aller Sau, besonders als die dann diese neue Firma da irgendwie hatten ...

Und seit ich die RME drin hab, ist wirklich NIX negatives passiert und alles funzt sehr schön und das obwohl ich manche Features gar nicht begreife noch von dem Ding!

Das ist jetzt kein RME Gehype, weil ich wär auch froh mal ne gesunde billige Alternative zu finden in Rundum Qualität ... aber eben genau wegen der Sicherheit: Anschließen, passt, bei RME hab ich das Gefühl, weils bisher auch so ist mit dem Zeug was ich hab von denen.
 
Also bei RME muß man schon wirklich sagen das die extrem gut und stabil laufen und auch eine top Qualität haben.
Mit M-Audio hatte wir auch schon einige Probleme,auch mit den USB Interfaces,Mic Inputs defkt usw!

Gruß,Matze
 
m-audio auch imemr nur probleme gehabt. auch mit den midisachen von denen - manche funktionieren mit bestimmtn boards nicht etc. echt nervig.


meine RME karte und die ada8000 macht überhaupt keine probleme _ selbst wenn ich nur eine anhabe und die andere später anschalte ist die in der daw sofort mit am start.
 
hab ja auch ein rme fireface seit mittlerweile 1 jahr und das läuft und läuft ohne irgendwelche probleme. vorher hatte ich auch interfaces von m-audio und focusrite und irgendwo war immer der hund drinnen. also fürs interface würd ich immer wieder etwas tiefer in die tasche greifen, denn nix is ärgerlicher, als schon beim grundgerüst probleme zu haben.
vom ada8000 von behringer gibts doch mittlerweile wirklich massig positives feedback im netz.. also ich denke, das taugt schon was, bzw der aufpreis zu einem vergleichbaren produkt von rme is schon etwas heftig. vor allem wenn mans eben nur als wandler und nicht als preamp verwenden möchte.
 


News

Zurück
Oben