Adat Wandler mit guten Inputs ?

Zolo

Zolo

.....
Hat jemand Tips für Adat Wandler mit qualitativen Wandlern um Synthis zu recorden ?
Ich sag mal so auf dem Niveau von Motu Soundkarten.

Hab den Behringer Adat Wandler welcher für Ausgänge wirklich super qualität hat.
Bin aber mit den Inputs nicht zufrieden.

Sollte preislich nicht zu teuer sein. Gibts sowas ? Jemand ein Tipp ?
 
Oh nein ! !6 Kanäle.. .Dann gibts hier aber keinen Halten mehr in Sachen G.A.S. :mrgreen:

Aber 800 Euro... Puhhh. Ists bestimmt wert, aber das sind so undankbare 800 Euro.
Da kauft man sich lieber ein Juno 106 oder so :)

Aber werde mal Gebrauchtpreis checken. Danke für den Tipp :supi:
 
Ich schleiche immer wieder um diesen hier herum und der ist auch günstiger: https://www.thomann.de/de/focusrite_octopre_mkii.htm

Gruß,
Michael

Zolo schrieb:
Hat jemand Tips für Adat Wandler mit qualitativen Wandlern um Synthis zu recorden ?
Ich sag mal so auf dem Niveau von Motu Soundkarten.

Hab den Behringer Adat Wandler welcher für Ausgänge wirklich super qualität hat.
Bin aber mit den Inputs nicht zufrieden.

Sollte preislich nicht zu teuer sein. Gibts sowas ? Jemand ein Tipp ?
 
Zolo schrieb:
Hat jemand Tips für Adat Wandler mit qualitativen Wandlern um Synthis zu recorden ?
Hab den Behringer Adat Wandler welcher für Ausgänge wirklich super qualität hat.
Bin aber mit den Inputs nicht zufrieden.
Bezieht sich das auf den ADA8000 oder ADA8200?
Ich habe den 8200er und bin auch Eingangsseitig zufrieden - vor allem aber gibt es gegenüber dem ADA8000 kein Hitzeproblem mehr.
 
Nice - danke soweit...
Klangbasis schrieb:
Bezieht sich das auf den ADA8000 oder ADA8200?
Ich habe den 8200er und bin auch Eingangsseitig zufrieden - vor allem aber gibt es gegenüber dem ADA8000 kein Hitzeproblem mehr.
Ich kenne nur den alten... Sind die Potis immernoch gerastert und nicht gleich einzustellen ?
 
Zolo schrieb:
Bin aber mit den Inputs nicht zufrieden.
Die Wandler sind ja in Ordnung - wenn man mit Line-Pegel reingeht. Nur wenn man das Signal verstärken muss, ist die analoge Vorstufe nicht so gut. Also: behalt den Wandler und hol Dir eine gute Vorstufe. Ich hab mir nach Tipps bei Gearslutz zwei gebrauchte Rane Modular-Vorstufen (FMI 14) geholt. Das ist echt ein Zugewinn.

0002406.jpeg

215378d1295506162-mic-preamp-mods-modders-fmi14.jpg
 
Ich benutze auch 8000/8200er ***hinter*** einem Mixer , ist wirklich in Ordnung . Ein Wandler sollte garnicht klingen, und das tuen die....
 
Zolo schrieb:
Nice - danke soweit...
Klangbasis schrieb:
Bezieht sich das auf den ADA8000 oder ADA8200?
Ich habe den 8200er und bin auch Eingangsseitig zufrieden - vor allem aber gibt es gegenüber dem ADA8000 kein Hitzeproblem mehr.
Ich kenne nur den alten... Sind die Potis immernoch gerastert und nicht gleich einzustellen ?

Die GainPotis sind nicht mehr gerastert
 
Wenn die Preamps im ADA8200 auch nur annähernd die Qualität der Preamps im Midas VeniceF erreichen ist das ein echter Zugewinn. Habe hier sowohl einen ADA8000 als auch ein VeniceF seit vielen Jahren im Einsatz.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben