ADDAC 112 VC Looper & Granular

moondust

||||


Habe ich heute erst entdeckt.Und ich wollte wissen ob den jemand schon hat, und ob
man einfach auch Loops abspielen kann .
 
und ob man einfach auch Loops abspielen kann ohne Granular.
(kann mein eigenen Beitrag nicht editieren, komisch)
Von der Bedienung her wäre das ideal. gut es gibt immer verbessungsvorschläge.
Aber so gut wie keine Untermenüs
 
Ich habe das Modul seit vorgestern und bin recht enttäuscht. Ich bin zwar mit meinen Tests noch nicht fertig, bin aber recht ernüchtert. Die Soundqualität der Loops ist mittelmäßig. Ein echtes "geclocktes" Looping scheint nicht zu gehen, zumindest finde ich keine Möglichkeit, dies ohne rechtzeitiges Kabelumstecken zu realisieren. Das Modul stürzt sehr, sehr, sehr oft ab, meistens, nachdem man das Preset oder den Recording Buffer gelöscht hat und neu aufnehmen will. Es gibt vorerst kein Timestretching mehr.
Vielleicht wird sich das mit kommenden Firmwares verbessern, aber ich will jetzt Musik machen und nicht erst auf eine funktionierende Firmware warten. Von daher wird dies wahrscheinlich das erste Modul werden, dass ich im Rahmen der Widerrufsfrist zurückgeben werde. Für das, was es derzeit kann, ist es einfach zu groß und vor allem zu teuer. Auch wenn ich die Größe akzeptiert hätte, da der Knob-per-function Ansatz wirklich toll ist und gut funktioniert. Aber wenn das Ding ständig einfriert, ist es für mich nicht zu gebrauchen. Echt schade!
 
Aha, hätte mir das vor 2-3 Wochen auf der Suche nach nem neuen Sampler fast gekauft, habe mich dann für den 1010 bitbox micro entschieden.
Ich brauche nicht noch einen vergeblichen Versuch, mich mit Granular anzufreunden, das hat schon mit Clouds, Morphagene und Iridium nicht geklappt….
bist du sicher, dass das Modul ok ist ( wegen der vielen Aufhänger)? Das hört sich ja übel an und ist gerade im Euro voll nervig, wenn man das ganze Case ausschalten muss und andere Module dann evtl ihren „ist“-Zustand vergessen usw….
 
Ich habe jetzt 2 komplette Tage investiert, hatte das Modul schon eingepackt, jetzt nochmal ausgepackt, aber ich komme damit nicht klar. Viel zu viele Abstürze und die Soundqualität der Loops ist echt unschön: knistern, knacken, speziell beim Re-recorden und dass sogar mit nur 1 oder 2 Grains und weit weg von irgendwelchen Warnungen der DSP-Engine. Man kann damit stundenlang rum jammen, ganz bestimmt, aber nicht mit der derzeitigen Firmware. Ich wäre durchaus bereit, das Teil in 1 oder 2 Jahren nochmals zu kaufen, wenn die Firmware dann funktioniert, aber ich werde mir jetzt keine 600 Euro auf Halde legen in der Hoffnung, dass die Banane reift. Morgen machen ich meine erste (!) Rücksendung zum großen T.
 
in 2 bis 3 Jahren ist vielleicht der mordax gnx fertig. Hab neulich bei muffs gefragt und der Designer hat bestätigt, dass die entwicklung weitergeht.


das ist traurig mit dem addac 112. Das modul ist schon sehr verlockend.
 
Was sagt denn der Hersteller dazu?
Ich habe ihn nicht kontaktiert. Firmware ist aktuell, Manual hab ich durchgearbeitet und alles an Einstellungen ausprobiert, was sinnvoll erschien. Entweder ich hab ne fehlerhafte Einheit oder die Firmware ist buggy. Auf MW gibts auch recht viele Klagen. Ich sehe keinen Sinn, jetzt beim Hersteller nachzufragen. Ich gebe erstmal auf und schicke es zurück.
 
Das Modul stürzt sehr, sehr, sehr oft ab, meistens, nachdem man das Preset oder den Recording Buffer gelöscht hat und neu aufnehmen will. Es gibt vorerst kein Timestretching mehr.
Genau das. Noch genauer: Ich kann jeweils eine Aufnahme machen. Jeder weitere Druck auf den Rec-Button wird mit einem freundlichen "Freeeeze" quittiert. Dazu kommen etliche Unzulänglichkeiten mehr, die leider inakzeptabel sind und dem kreativen Flow extrem abträglich sind. Zurückschicken geht für mich leider nicht, was ich definitiv täte, wenn ich's könnte. Den Thread auf MW rechtzeitig aufmerksam zu lesen hätte mir einen teuren Reinfall erspart. Ich kann die Lektüre jedem am Kauf Interessierten nur empfehlen.

https://modwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=243441

Meine kurze Zusammenfassung lautet: Finger weg! Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Firmware ohne den Zusatz "beta". Bis dahin darf man die Teilnahme am Betatestprogramm teuer bezahlen.
 
Meine kurze Zusammenfassung lautet: Finger weg! Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Firmware ohne den Zusatz "beta". Bis dahin darf man die Teilnahme am Betatestprogramm teuer bezahlen.
Ja, volle Zustimmung. In 1 bis 2 Jahren ist das bestimmt ein tolles Modul, das Potential war bei meinem Test spürbar. Aber derzeit ist das Teil zu unzuverlässig und das ständige Knacksen in den Loops ist nervig. Ich hab es zurück geschickt.
 
Hallo allerseits , ich hab das Modul ebenfalls seit ca 4 Monaten in Betrieb .das mit der Soundquali stimmt leider . Aber nach dem letzten Firwarwupdate ( verdammt umständlich ) hat sich einiges verbessert vor allem Loop editing. Allerdings hat das Modul nach dem dritten Mal nicht mehr gestartet , einfach nicht hochgefahren . Hab dann die ganze Update Prozedur laut Troubleshooting auf der ADDAC Website nochmal gemacht um dann das Resultat zu haben das das Modul jetzt gar nichts mehr tut. Display schwarz wie die Frontplatte . Hab die angeschrieben aber noch keine Antwort . Hab leider keine Garantie da gebraucht gekauft , aber bin dennoch stinksauer . Hat das schon jemand gehabt ?
 
Ich habe das Modul seit vorgestern und bin recht enttäuscht. Ich bin zwar mit meinen Tests noch nicht fertig, bin aber recht ernüchtert. Die Soundqualität der Loops ist mittelmäßig. Ein echtes "geclocktes" Looping scheint nicht zu gehen, zumindest finde ich keine Möglichkeit, dies ohne rechtzeitiges Kabelumstecken zu realisieren. Das Modul stürzt sehr, sehr, sehr oft ab, meistens, nachdem man das Preset oder den Recording Buffer gelöscht hat und neu aufnehmen will. Es gibt vorerst kein Timestretching mehr.
Vielleicht wird sich das mit kommenden Firmwares verbessern, aber ich will jetzt Musik machen und nicht erst auf eine funktionierende Firmware warten. Von daher wird dies wahrscheinlich das erste Modul werden, dass ich im Rahmen der Widerrufsfrist zurückgeben werde. Für das, was es derzeit kann, ist es einfach zu groß und vor allem zu teuer. Auch wenn ich die Größe akzeptiert hätte, da der Knob-per-function Ansatz wirklich toll ist und gut funktioniert. Aber wenn das Ding ständig einfriert, ist es für mich nicht zu gebrauchen. Echt schade!
du meinst wohl das hier



und dazu gibts noch 5 Videos zum Thema Pop und Klicks



Es ist so schade , aber eben Finger weg von dem Modul
 
Anscheinend werden fleissig Updates der Software gemacht. Das letzte Update ist von gestern. Aber es gibt wahrscheinlich
immer wieder was zu reparieren
 


News

Zurück
Oben