Adrian K Smith (Ex "Click Click") - EBM/Electronica/Ambient

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Adrian K Smith produziert bereits seit Ende der 70er elektronische Musik, sein bekanntestes Bandprojekt war wohl "Click Click" in den 80ern, damals eine meiner Lieblingsbands. Seit Anfang dieses Jahrtausends ist er unter dem Pseudonym "Skripglow" im Bereich Ambient / Dark Ambient / Industrial ziemlich produktiv. Davon gibt es einiges auf Youtube mit von Smith selbst produzierten Videos, in denen er meist Videomaterial aus Open Source Archiven kreativ auf seine Track zugeschnitten hat (oder die Tracks passend zu dem Videomaterial produziert, schwer zu sagen wie herum genau). Seine Tracks vertreibt er über sein eigenes Label "Rotorbabe Recordings". Insgesamt ein interessanter Künstler finde ich, der eine große Bandbreite der alternativen elektronischen Musik abdeckt - ohne ein Hansdampf in allen Gassen zu sein, er hat schon so seine Schwerpunkte. Das ganze ist auch auf Soundcloud zu finden, allerdings nur eine sehr geraffte Übersicht seines Gesamtwerkes, aber immer hin ist auch "Headf***" von Click Click dabei. Und alleine schon für Click Click gehört ihm hier ein Denkmal gesetzt, finde ich.

Adrian K Smith auf Soundcloud:
https://soundcloud.com/skripglow

Adrian K Smith auf Youtube:
https://www.youtube.com/user/skripglow

Hübsche Skripglow Videos:


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=VJfEqK4uCgs



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=qWvNLgFk9yc



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=B0aNs1mk1fs
 
Ganz groß, sehr gute Präsenz übrigens auf der Bühne. 1986 das erste Mal gesehen und später alles was hier so in der Nähe war. Lohnt sich sehr, immernoch. Oder wieder. Aber Click Click sind heute ohnehin "nur" noch die beiden Brüder. Der Gitarrist ist offenbar nur "früher" dabei gewesen. Das war allerdings echt eine der passensten Dinge die man machen kann. "Radio Guitar".
 
Ich habe mich vor Jahren, damals noch auf Myspace, ab und zu mal mit ihm unterhalten, fand den echt nett. Allerdings habe ich die letzten Jahre überhaupt nicht verfolgt was der so gemacht hat. Da werde ich doch dann mal auf Soundcloud bei ihm reinhören. Ich glaube er hatte damals schon auf myspace einige von seinen Ambient Sachen zum anhören dort liegen - die hatten mir jedenfalls gefallen.
 
Ich hatte vor ca. 10 Jahren auf Youtube eine Zeit lang einen Austausch mit ihm über sein Skripglow-Projekt und über Medien und elektronische Musik allgemein. Hatte ihn damals angeschrieben ohne zu wissen wer hinter Skripglow steckt, einfach nur weil ich seine Tracks und auch das Zusammenspiel mit den Videos super fand. Hab den Mann als sehr kommunikativ in Erinnerung, jemand der sich gerne über diese Themen austauscht und, wenn überhaupt, keine allzugroßen Starallüren hegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war halt echt nett. Leider hat sich der Kontakt dann im Sande verlaufen, war dann halt mehr hier unterwegs was mir dann auch reichte und habe Myspace dann auch irgendwann komplett den Rücken zu gekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Antworten
250
Aufrufe
20K
hairmetal
hairmetal


News

Zurück
Oben