Adventskalender für Modularisten

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von moondust, 13. November 2016.

  1. Ein Adventskalender für Modularisten , wie müsste der aussehen . Beziehungsweise was müsste da drin sein?
    Was sicher mal rein gehört sind Patchkabel, ein Attenuator. Was noch ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist ggf. eine Frage es Reichtums des Aufstellers.

    Bastl Kastl in die 24?
    Oder mit etwas mehr Power darfs auch ein ER301 sein .. *G*
     
  3. Gut , sagen wir so etwa 200- 300
     
  4. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Nette Idee! :supi:
    Multiples sind recht günstig und nützlich. Oder diese Hubs von intellijel!?
     

    Anhänge:

  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Diese Klinkensterne gibt es von mehreren Anbietern, sind idR günstig und jeder kann sowas irgendwie gebrauchen.
     
  6. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Ich werfe mal ein Stimmgerät in die Runde...


    [​IMG]


    ...kann man immer gut gebrauchen...es muss ja nicht gleich der Korg DTR-Leuchtbalken von Bernie sein. ;-)
     
  7. Ich habe eine Zusammenstellung mit einem Doepfer Mini Case versucht und dann Pico Module von Erica Synth. die kosten so 75 das Stück . Aber auch da kommt man schnell auf über 300 und für 450 gibt es den Dark Energy
    und dann käme der Zero Coast mit 500

    Habe mir noch zum Spass ne Liste für einen Adventskalener mit Dingen zum Ambient Sound machen zusammen
    gestellt . Da bin ich auf 24 Sachen gekommen für 340
     
  8. Naja, die meisten Module sind für sowas zu teuer. Also würde ich mal nach Bildchen schauen (gibt z.B. bei Muffwiggler jemand, dessen Frau das Modularsystem gezeichnet hat, das als Druck wär z.B. was), T-Shirts oder Modular Audio (Digital, CD, Vinyl).
    Ansonsten noch weiteres Zubehör wie Kabelaufhänger, Taschen für Kabel, Boxen für Kabel, usw..

    Beispiele:
    http://addacsystem.com/product/addac-ot ... -organizer
    http://addacsystem.com/product/addac-ac ... ddac-pouch
    http://addacsystem.com/product/addac-ac ... e-hanger-0
    https://koma-elektronik.com/?product=kabelhanger
    https://koma-elektronik.com/?product=ko ... ator-cable
    https://koma-elektronik.com/?product=ko ... te-edition
     
  9. Hallo allerseits!

    Hier mal was für den Adventrskalender und für kalte Winterabende in der Vorweihnachtszeit, und bevor man sich neues Equipment kauft:

    Dias Buch "Synthesizer" von Florian Anwander - ISBN 978-3-941531-70-3, ist äusserst informativ und lehrreich, ein must-read für jeden Synthesizer-Freund....
     

    Anhänge:

  10. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    es muss ja nicht in jedem Fach ein Modul oder Kabel sein. Meine Mutter hat mir mal einen Adventskalender gebastelt, in den meisten Fächern war Schokolade o.Ä., in manchen kleine Autos. Also das gleiche hier: Multiples, kleine Mixer, die o.g. Sternchen, Patchkabel und am 24. was geileres... den Rest füllen mit Schoko... :nihao:
     
  11. Ist schon ziemlich gut, aber "must-read"? Hmm.

    Wird übrigens alles anhand von Doepfer-Modulen besprochen.
     
  12. ja genau sowas könnte man auch in eine Kalender paken und wäre nicht mal teuer.
    Auch das Buch, Es musst nicht immer Module sein .
     
  13. Ok. manchmal neige ich dazu, zu übertreiben... :cool: Für mich vielleicht als (noch) Neuling ein *must-read*... muss ja nicht gleich auf alle zutreffen... :kaffee:
     
  14. Ein DIY-Kit auf die 24 Tage aufteilen.
    Beschreibung und Frontpanel kommen ganz am Schluss. :selfhammer: