Affen und Tiergesang

Re: Affen

Jetzt stell dir vor, du bist dieser Vogel. Allerdings hast du den selben Evolutionssprung, wie wir zu den Affen durchgeführt. Wie klingt deine Musik?
 
Re: Affen

øsic schrieb:
Gehts die speziell um Affen oder Tiergesänge?

Ich habe und hatte nie Einfluss auf Richtungen welche ein wie auch immer gearteter Thread zu welcher Zeit auch immer nahm, nimmt oder nehmen wird.
 
Re: Affen

Psychotronic schrieb:
øsic schrieb:
Gehts die speziell um Affen oder Tiergesänge?

Ich habe und hatte nie Einfluss auf Richtungen welche ein wie auch immer gearteter Thread zu welcher Zeit auch immer nahm, nimmt oder nehmen wird.

Ich würde das Topic sprechend umändern in
"Affen und Gesang von Tieren"
Weil "AFFEN" nur ein Wort ist ohne Inhalt und Assoziation.
 
Re: Affen

øsic schrieb:
Weil "AFFEN" nur ein Wort ist ohne Inhalt und Assoziation.

Ja, das ist ein allgemeines Problem mit mir. Ich weiss, das tut mir auch leid.

Meine Assoziation war hier "Wo kann das hin..." achso ja... diese Affen sind ja Musiker, daher poste ich das mal unter "Musiker & Songs". Ich hatte urspünglich überlegt das unter Tracks (in Arbeit) zu posten. Aber ich arbeite ja leider nicht mit diesen speziellen Affen. Wobei ich nach dem gehörten sicher mal mit nem Fieldrecorder bewaffnet im Hannoveraner Zoo vorbeischauen werde um dort Klang und Steuersignale von den Tieren zu raubkopieren.

Anyway. Ich nenn das mal nach "Tiere um"... falls das noch geht.
 
Re: Affen

Ne, geht nicht mehr... ich sag doch ich hab keinerlei Kontrolle über die Welt.
 
Re: Affen

Falls ein Mod das liest. Bitte benennt den Thread nach "Musikalische Verwandte - die Wurzeln des musikalischen Instinkts" um. Vielen Dank.
 
Nur so mal eingestreut. Bei den Eingangs erwähnten Affen wurde bemerkt das diese je Clan und Lebensraum ein unterschiedliches Repertoire an Liedern haben.

Fragen die ich mir hierzu stelle:

Wie entsteht sowas?
Ist das Immitation und Variation oder was anderes?
Was kann ich kompositorisch daraus mitnehmen?
 
Bei Delphinen ist es auch so das ihr Töne einzelne Delphine in der Gruppe bescheibt, also Namen in Gesangsform
 


News

Zurück
Oben