Kaufhilfe Affinity Photo, Designer, Publisher etc. im Spring Sale

  • Ersteller fhdgjrtjrj5745745737357
  • Erstellt am
F

fhdgjrtjrj5745745737357

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir gerade den Designer für 26,99 EUR gegönnt, Affinity Photo hatte ich bereits.
Also wer das braucht und noch nicht hat, hier geht es zum Sale: https://affinity.serif.com/de/
 
🤗 am Freitag noch auf den Designer geschielt, Finger über dem Kaufbutton gehabt. Gut das ich noch gewartet habe.
:cheer:
 
Den Publisher habe leider nicht und kann daher nicht sagen in wie weit der Indesign ersetzen kann. Ich habe nur Photo und jetzt den Designer und finde beide Produkte spitze!
 
Schade, dass die Workbooks nicht mehr angeboten werden.

So wirklich zuhause fühle ich mich in Affinity Photo immer noch nicht, mir fehlen da einige Komfortfunktionen, die ich von PS im Job kenne. Inhaltsbasiertes Füllen und solche Dinge.
 
So wirklich zuhause fühle ich mich in Affinity Photo immer noch nicht, mir fehlen da einige Komfortfunktionen, die ich von PS im Job kenne. Inhaltsbasiertes Füllen und solche Dinge.

Mein letztes Projekt mit Affinity Photo ist jetzt schon wieder etwas her aber inhaltsbasiertes Füllen gibt es doch, wenn ich mich recht erinnere.
 
Das ist echt ein Hammer Preis-/Leistungverhältnis und alles wirkt dazu noch hochprofessionell. Photoshop nutze ich jetzt seit Jahren nicht mehr und als Illustratorersatz hatte ich bin heute Inkscape genommen, aber der Designer schlägt das ja um längen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber kein Profigrafiker bin und wirklich nur wenige Funktionen der beiden Programme nutze. Aber bei Alternativen wie Gimp oder Krita habe ich doch stark immer was vermisst und das Leben ist zu kurz um mit schlechter oder mittelmäßiger Software sich rumschlagen zu müssen.
 
Das einzige was beim wieder hervorkramen stört das er nie auf der aktuellen Ebene bleibt? Weiß jemand zufällig ob man das nicht einstellen kann.
Es war spät, die Datei ist 13 Jahre alt und ich hatte nicht mehr auf dem Schirm das ausserhalb des Dokuments noch Daten sind. Also mein Fehler..
 
Gestern beim Designer zugeschlagen. Photo hatte ich schon, auch aus einem Sale. Ohne Werbung machen zu wollen, aber jede Menge Bang for the Buck.
 
Krita habe ich doch stark immer was vermisst und das Leben ist zu kurz um mit schlechter oder mittelmäßiger Software sich rumschlagen zu müssen.

Krita ist vorallem wegen den KI-Filtern echt super, alleine die wären schon Geld wert, wenn es nicht Freeware wäre. Ansonsten liegt der Schwerpunkt sicherlich mehr auf Malen und Zeichnen.
 
Ist das brauchbar wenn man an Indesign gewöhnt ist?
Für eine aussagefähige Antwort müsste man genauer Dein Anforderungsprofil kennen. Im Großen und Ganzen kommt man als InDesign-User gut klar. Es gibt etliches, was sehr nervt. Es gibt auch viel, wo sich InDesign eine Scheibe abschneiden könnte. Insbesondere die Personas, die Möglichkeit mal schnell im Publisher ein Foto zu editieren beispielsweise. Die Ebenenverwaltung hingegen ist ein Witz, ohne Übertreibung. Ebenen sind nicht global, sondern per Druckbogen. Da könnte ich mich direkt in Rage schreiben. Die Objektstile sind auch eher humoristischer Natur, die Verwaltung der Absatz- und Zeichenstile erfordern dem InDesign-User viel Geduld ab, das empfinde ich als eher unübersichtlich. Generell gilt: Für das Meiste im Alltag reicht es: Flyer, kleine Broschüren, da kommt man klar und es hat auch einen Vorteil: Publisher ist deutlich schlanker vom Ressourcenverbrauch her. Das merkt man. Die Kehrseite der Medaille: Für den Einsatz bei komplexen Projekten braucht Publisher locker mal noch 5 Jahre Entwicklungszeit. Da ist es eher unbrauchbar.
 
Für eine aussagefähige Antwort müsste man genauer Dein Anforderungsprofil kennen. Im Großen und Ganzen kommt man als InDesign-User gut klar. Es gibt etliches, was sehr nervt. Es gibt auch viel, wo sich InDesign eine Scheibe abschneiden könnte. Insbesondere die Personas, die Möglichkeit mal schnell im Publisher ein Foto zu editieren beispielsweise. Die Ebenenverwaltung hingegen ist ein Witz, ohne Übertreibung. Ebenen sind nicht global, sondern per Druckbogen. Da könnte ich mich direkt in Rage schreiben. Die Objektstile sind auch eher humoristischer Natur, die Verwaltung der Absatz- und Zeichenstile erfordern dem InDesign-User viel Geduld ab, das empfinde ich als eher unübersichtlich. Generell gilt: Für das Meiste im Alltag reicht es: Flyer, kleine Broschüren, da kommt man klar und es hat auch einen Vorteil: Publisher ist deutlich schlanker vom Ressourcenverbrauch her. Das merkt man. Die Kehrseite der Medaille: Für den Einsatz bei komplexen Projekten braucht Publisher locker mal noch 5 Jahre Entwicklungszeit. Da ist es eher unbrauchbar.
Danke für deine Einschätzung. Beruflich bin ich mit InDesign und Co bestens versorgt aber privat will ich mir die Miete nicht antun. Ich werd mir das mal kaufen, kostet ja nicht die Welt.
 


News

Zurück
Oben