Aftertouch mit Controller steuern?

Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich komm' nicht drauf.

Ich suche eine Möglichkeit, aftertouch(Alpha Juno, JX8P) mit einem Controller zu steuern. So wären Tremolos, Filtermods usw. live möglich. Nun ist aftertoch aber kein normaler contol change, jedenfalls finde ich keine CC-Nummer. Ich kann eine aftertouch-Modulation in meiner DAW einzeichnen, würde AT aber gerne zb. auf's MOD Rad legen.

kann man das irgendwie umsetzten?
 
Also mit PC würde mir jetzt nur Midi OX einfallen, da kannste alles in alles andere umtransformieren, ist lustig! :)
Vielleicht schauen obs auch mit einer Hardware Midipatchbay/Merger geht?

Gruß,Matze
 
Also hier mit der Software geht ja sowas, müssteste aber eben einen PC oder Laptop mit laufen lassen.
AWürde bedeuten Midiinterface dran, deine Controller anschließen und dann durch das Tool jagen und am Output in den Synth.

http://www.midiox.com/

Ich denke mal früher gabs sowas auch in einem Hardware Gerät, weiß aber im Moment nicht mehr welches! :)

Gruß,Matze
 


News

Zurück
Oben