Air mäßiger Sound.

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Multiple, 13. November 2014.

  1. Multiple

    Multiple Tach

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen wie man den Sound der bei Sekunde 17 reinkommt baut. Kennt man vielleicht auch von Air - All i Need.
    Ich als Laie würde sagen es ist ein BP Filter und die Filterfrequenz wird mit einem Lfo moduliert könnte aber ich irgendwie mit einem Arp gemacht sein.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

     
  2. Klingt für mich als wenn Cutoff bei hoher Resonanz mit einem digitalen Tiefpassfilter aufgeregelt wird.
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ja normales Tiefpassfilter mit etwas Resonanz, Filter auf und zu. fertig.
    wie das letztendlich klingt hängt vom verwendeten Filter ab.
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Aber der Oszilator klingt auch speziell, vielleicht 2 detunte?
    Obwohl klingt irgendwie nach was schnellem...
     
  5. Multiple

    Multiple Tach

    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen