Nur OnTopic AirPods Pro [On Topic] [Keine Mac vs. PC Diskussion] [Ruhe bewahren]

Soljanka

Soljanka

|||||||||||||
Es gibt neue AirPods.

AirPods Pro

Geilo.



airpods__tg8d7e8dgiym_large_2x.jpg
 
Wenn man sieht, was an Technik drinsteckt, ist der Preis wahrscheinlich sogar gerechtfertigt, keine Ahnung.....
Mir passen die ganzen Teile immer nicht, fallen auf einer Seite immer raus. Diese Silikonpömpel machen das (bei den Kopfhörern, die ich bisher probiert habe...) auch nicht besser...
Ich finde es krass, was die Teile mit der Musik machen, irgendwelche innen und außen - mikros, auto eq, noise cancelling usw... hört man da eigentlich noch die eigentliche Musik... :selfhammer:
 
Also ich habe das Vorgängermodell und bin ziemlich begeistert. Alles funktioniert prima.
Hatte lange gezögert, weil ich meine In Ear von Westone gewohnt war, von denen ich ebenfalls begeistert war.
Diese haben so Schaumstoffstöpsel. Das mag ich eigentlich ganz gerne, weil es schön abschottet.
Aber Kabellos ist schon knaller. Und jetzt gibts die AirPods auch mit Stöpsel. Arghh…
 
Hat die denn jemand?
Kann man die empfehlen?

Suche neue Inears für den Arbeitsweg.
Leider sind die Airpods Pro momentan überall vergriffen.
 
Meine AirPods pro sind vor ein paar Tagen angekommen und ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
- Der Sitz ist prima. Die alten fielen schon mal raus.
- Der Klang ist deutlich besser, als bei den Vorgängern. Auch meine Bose in-ears haben dagegen kein Chance mehr.
- Die Pros sind bei Bedarf sehr laut.
- Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Muss man sehen.

Wirklich beeindruckt hat mich aber die Geräuschunterdrückung.
Im Büro ist das eine Wohltat - insbesondere ohne Musik zu hören.
Endlich Ruhe. Kein Geplapper aus dem Flur. Keine Lüftergeräusche.
Die Autos an der Ampel vor meinem Fester scheinen nun alle Elektroantrieb zu haben.

Man erschrickt regelrecht, wenn man beim Abnehmen feststellt, welchem Grundrauschen das Ohr permanent ausgesetzt ist.
Manche Frequenzen kommen aber leicht durch - und das ist gut so.
Mein Telefonklingeln bekomme ich durchaus mit und wenn jemand den Raum betritt, hört man ein leises Klicken der Absätze.

Wenn man zu Fuß unterwegs ist, sollte man schon Musik hören. Man nimmt sonst den eigenen Trittschall deutlich wahr.
Aber es geht... nicht wirklich unangenehm.
Bei einem billigen JBL-inear-Exemplar fand ich das unerträglich – auch mit Musik.
Pkw, Lkw und Bahnen erzeugen mit Active Noise Canceling nur ein dezentes Rauschen.

Eben kam ich aus dem Supermarkt und vergaß ANC wieder einzuschalten.
Es lief ein schönes Synthi-Pop-Intro.
Der Regen prasselte auf meine Nylon-Kapuze und die Autos sprengten die bunt glitzernden Pfützen auf den Gehweg.
Dann - kurz vor dem Refrain - aktivierte ich den Lärmtöter.
Ich kam mir vor, wie in einem Film: Der Soundtrack setzte ein und die Realgeräusche wurden zum Nebendarsteller.
Ich war regelrecht ergriffen von der Situation und musste kurz innehalten.
Pitschenass und mit schweren Einkäufen auf dem Rücken stand ich da, sah mir das Geschehen an und hörte in einer akustischen Kapsel das Lied zu Ende.

Hört sich kitschig an... ich weiß.
Aber... Ich fand das geil.

Also... Für meinen subjektiven Geschmack gut investiertes Geld.
(Einen Vergleich zu den aktuellen, offenbar einzigen Konkurrenzgeräten von Sony und Libratone kann ich leider nicht liefern.)

PS: Der Soundtrack für meinen kleinen Kurzfilm war "Wishful Summer Night" von Kite.
 
OK, das sind jetzt keine Studiokopfhörer, trotzdem würde mich mal interessieren, wie es mit der Latenz der AirPods aussieht, wenn man damit Softsynths abhört. Nicht-Apple-Bluetooth-Ohrhörer schneiden am Mac und auch unter iOS diesbezüglich ja nicht gut ab.
 
Danke fürs Ausprobieren. Dachte ich mir schon :sad:

Seit ein paar Jahren gibt einen speziellen Bluetooth-Modus für Audio mit niedriger Latenz ... der wird nur von Apple nicht unterstützt.
 
Als Ausgleich dafür dass iOS kein aptX unterstützt oder hat sich da mittlerweile was getan?
 
Nachdem ich am Freitag meinen geliebten ipod & meine neuen BoseInears verloren habe, bin ich grad am überlegen,
mir die Airpods zuzulegen!

Nachteile:
Akku
läuft nur mit neuen Geräten ( nicht mit ipods )
( frag mich noch immer, wieso die ipods nicht mehr produziert werden ) :sad:
Akku iPhone wg. stream ultra schnell leer!?

Vorteile:
kein Kabel mehr
mehr bewegungsfreiheit

Hört man anders Musik, wenn man nur noch streamt?
Vermutlich schon!

Vermisse jetzt schon meinen Ipod! :sad:
 
diese Apple Dinger passen nicht auf / in meine Ohren. Keine Ahnung wer dieses "Standard-Ohr" definiert hat. Steve? Ich kaufe immer Etymotic. Klingt 1000x besser. Und für lange (Flug-)Reisen habe ich es mir angewöhnt auf Batteriebetrieb zu verzichten, wenn es geht. Ich mag Kabel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben