AJH Sonic XV Filter rauscht und zerrt

Jan

8 Takte rulez
Hallo zusammen,

habe mir nach dem Gucken div. YouTube-Videos das o.g. Filter gekauft. Der Grundklang und vor allem die Waveshaper sind großartig, allerdings ist der Rauschpegel hoch, und bei niedriger Filterfrequenz ist ein störendes höherfrequentes Britzeln zu hören.
ist das dem Filterdesign geschuldet oder Hinweis auf einen Defekt?

viele Grüße,

Jan
 
ist das dem Filterdesign geschuldet oder Hinweis auf einen Defekt?
ich hatte auch ein AJH Filter.
Das zeigte dasselbe (nicht akzeptable) Verhalten.

Das wurde zurückgegeben und von AJH ersetzt. Der Händler war dann so kulant mir das Geld zu geben (CH)
= nein, so soll sowas nicht sein !


denke bei AJH liegt ein ähnliches problem vor wie mit verbos:
dass die alte schaltungen 1:1 klonen.
Es aber mit den EURO PSUs zu problemen führen kann.

heisst: was du auch mal tun kannst, oder solltest, ist:
Teste es in nem anderen RAck, andere PSU!! sofern die Möglichkeit besteht.
Kann durchaus auch daran liegen dass da was nicht "zueinander passt".

in meinem Fall weiss ich also nicht ob ein anderes Modul dann besser gefunzt hätte
 
Habe es mal aus dem kb37 in ein Doepfer-Minicase umgebettet. Da drin war das Rauschen noch schlimmer 🤮
Schade, ich mag den Klang ansonsten sehr.
 
Das tolle ist ja, dass AJH sogar auf der Homepage mit einem kb37-Minimoog-System wirbt und mich damit angefixt hat 🙄
 
Das tolle ist ja, dass AJH sogar auf der Homepage mit einem kb37-Minimoog-System wirbt und mich damit angefixt hat 🙄

Hab das hier genau so stehen. Und ich hatte mal ein Problem mit einem meiner 3 VCO, der herumgedriftet ist.

Ich hab dann an info@ajhsynth.com ne E-Mail mit einer genauen Fehlerbeschreibung und einer Tonaufnahme von dem Problem geschickt und ich hab keine zwei Stunden später von Allan selbst ein Troubleshooting bekommen. Das hat das Problem auch auf den Punkt gelöst. Der Mann ist sehr nett und ich kann nur dazu raten, Kontakt aufzunehmen, anstatt sich hier herumzuärgern. ;-)
 
Ich habe mich gar nicht rumgeärgert sondern gefragt, ob das Verhalten normal sei 😉
Habe das Modul zur Überprüfung an den Händler zurückgeschickt.
Bin aber ansonsten schwer begeistert vom Sonic-Filter. Der Eingangs-Waveshaper mit einer Dreieckswelle ist schon ganz großes Kino 😍
 
Sooo, ich habe ein Austauschsgerät bekommen. Das Rauschen ist deutlich besser. Was bleibt sind Störgeräusche, wenn der Filter weitgehend zu geht. Es klingt fast so, als ob das ungefilterte Oszillator-Signal leise aber deutlich hörbar vorbeiblutet. Ist das normal? Ich scheue mich gerade ein bisschen, bei AJH direkt nachzufragen, my school English is not very fluid… 🙈
 


News

Zurück
Oben