Akai CD unter linux sichern

Rupertt

Rupertt

|
Hallo,

um das klobige CDROM Laufwerk loszuwerden würde ich gerne meine AKAI CDs unter Linux sichern.
Ich habe akaitools probiert, leider hängt er bei der ersten Daitei:

Code:
akairead -v -R -p 1 /
reading /1001 G.PF#1
  -> ./1001_g.pf#1
Akaiextract hängt komischerweise auch.

macht das jemand hier erfolgreich?
 
MDS

MDS

|
Warum unter Linux? Ansich müsste eine RAW Copy doch mit jedem halbwegs guten Win Brennprogramm gehen wie CloneCD?
 
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Geht das nicht am einfachsten und schnellsten mit der Konsole
Code:
cp -R AKAI-CD Zielordner
oder besser mit
Code:
dd
https://wiki.ubuntuusers.de/dd/
oder mit einem grafischen Programm?
1/2 Wissen meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDS

MDS

|
Sind Akai CDs unter Linux sichtbar? Darum ja sonst RAW Copy wegen den Dateisystem?
 
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
dd ist es.
Ich habe keine RAW/AKAI Dateien. Sollte aber funktionieren mit dd.
Ist das so etwas (Plattformunabhängigkeit)
https://wiki.ubuntuusers.de/RawTherapee/?
Mein Bruder hatte damals seine RAW Bild Dateien unter Linux bearbeitet oder so, geht.
AKAI RAW ist ähnlich/selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupertt

Rupertt

|
Hallo,

sorry ich hab mich falsch ausgedrückt, ich würde gern die Programm und Samples direkt unter Linux ablegen,
wie ich eine ISO mach ist klar, dafür muss das System ja nicht den Inhalt der CD sehen.
 
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Das mit dd war einer der ersten Antworten die ich bei Google gefunden hatte.
Da ich nie RAW Dateien gesichert habe ist das 1/2 Wissen.
Google bzw. mal zB. auf https://linuxmusicians.com oder andrem Linux Forum nachfragen.
 
motone

motone

Fremdschämcharakter
Versuchst du direkt von der CD zu lesen, oder arbeitest du bereits mit dem Image? Möglicherweise hat das CD-Laufwerk Probleme, die CD zu lesen, weswegen die Tools hängenbleiben?
 
khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
linuxaudio: search akai
?
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben