Ich glaub ich habs hier noch nicht erwähnt, aber falls wer von euch auf reddit unterwegs ist, joint /r/Akai_Force. Ich hab den Sub vor nem halben Jahr erstellt, sind aber immer noch bei nur 85 Mitgliedern. Würd mich freuen wenn der Sub ins rollen käme :)
 
Wo muss man eigentlich unterwegs sein, um solche Informationen zu erhalten? Reichen da die Hersteller-Foren aus oder gibt's spezielle Kanäle?
 
Tatsächlich hat es diese Woche nach vier versuchen in der Vergangenheit geklappt. Hatte aber noch keine zeit die Beta zu installieren.
 
Will mir eine Force zulegen, merke aber, dass ich noch einige Wissenslücken habe. Mal zwei davon:

Es sind 128 Tracks möglich, davon max. 8 Audio Tracks und 8 Plugin Tracks. Kann man mehr als diese jeweils 8 Tracks haben, wenn die überzähligen gemuted sind, bzw. kein Clip in der Scene ist?

Wie lang ist die maximale gesamt Audio Aufnahmedauer aller Clips?

Bonusfrage: Wie lang kann ein Clip sein.

Rhetorische Frage: Warum kein Laptop mit Controller.
 
Es sind 128 Tracks möglich, davon max. 8 Audio Tracks und 8 Plugin Tracks. Kann man mehr als diese jeweils 8 Tracks haben, wenn die überzähligen gemuted sind, bzw. kein Clip in der Scene ist?

Audio Tracks sind nicht limitiert, solange von den 2GB Ram noch was übrig ist. Damit erledigt sich auch die Frage bzgl. der Mutes, da auch gemutete Tracks Speicher benötigen.

Wie lang ist die maximale gesamt Audio Aufnahmedauer aller Clips?

2GB Ram Limit

Bonusfrage: Wie lang kann ein Clip sein.

Hab kein Limit gesehen, vielleicht irgendeine numerische Grenze wie 99 oder 999 Bars, aber hab ich nicht getestet.

Rhetorische Frage: Warum kein Laptop mit Controller.

Push2 mit Ableton Standard kostet schon 1.000,- dazu kommt dann noch nen Laptop und ggf. nen Interface. Laptops sind allerdings keine geschlossenen Systeme, dass ist Vor- und Nachteil zu gleich. Die Force bringt durch ihre Geschlossenheit eine gewisse Stabilität, zudem ist sie leichter zu transportieren als obige Kombo.
 
Wie macht man eigentlich ein Backup von dem Internen Speicher der Force ? SD Karte ausbauen wollte ich vermeiden ;-)
Muss man allle Tracks auf die SSD Speichern um per USB dran zu kommen. Ich glaube fast ja. Hab nix gefunden.
 
man sollte sich mal midnightcommander installieren :D man müsste sich nur per ssh anmelden können ...

hab so von hand alles umgespeichert.. wasn uffwand.
 
mach ich auch so.. alle meine projekte sind auf der ssd, samples auf einem usb stick

ich muss sagen, ich hab meine beta immer gleich wieder deinstalliert.. ich teste die meist nur einen tag und fliegt die wieder runter
 
Wenn's da ist wird's geil. Wann hab ich allerdings noch keine Info. Sorry für die nebulöse Aussage... irgendwo geisterte aber nen Leak umher was denn alles angepackt wird.
 
Ja, es gab mal ein Video auf Youtube, es wurde aber am gleichen Tag gelöscht. Ich wollte es mir anschauen, musste dann aber zuhause was anderes machen. Als ich danach wieder Youtube geöffnet habe, was das Video wieder weg :sad:

Ich vermute, dass hat Akai ein paar nette Sizilianer darum gebeten hat, dem Videoersteller eine leicht verständliche Botschaft zu übermitteln...
 
Ich habe seit gestern auch eine Force und ein paar Fragen:
- welche Größe an SDHC Karten wird unterstützt? Gibt es eine Begrenzung?
- oder sollte ich mir gleich eine SSD einbauen? Gibt es da Kaufempfehlungen?

Nur dein installiertes Laufwerk taucht ja im Computermode als Laufwerk auf. Also ja. ich speichere nichts intern, nur auf meiner Ssd.
Meinst du eine extern angeschlossene SSD oder eine interne?

Ich habe einen passenden Rucksack und werde die Force regelmäßig im Zug auf Konzerte transportieren. Lohnt sich die Schutzhaube oder ist die eher als Staubschutz gedacht und wird die schnell kaputt gehen?
 
Ich habe seit gestern auch eine Force und ein paar Fragen:
- welche Größe an SDHC Karten wird unterstützt? Gibt es eine Begrenzung?
- oder sollte ich mir gleich eine SSD einbauen? Gibt es da Kaufempfehlungen?


Meinst du eine extern angeschlossene SSD oder eine interne?

Ich habe einen passenden Rucksack und werde die Force regelmäßig im Zug auf Konzerte transportieren. Lohnt sich die Schutzhaube oder ist die eher als Staubschutz gedacht und wird die schnell kaputt gehen?
Interne Ssd.
Den Rucksack würde ich mir eher noch mit Schaumstoff auspolstern. Oder gleich einen richtigen Geräte Rucksack besorgen.
 


News

Zurück
Oben