Sind die einzelnen Programme, also keygrous und drum programme etc, eigentlich problemlos übertragbar auf die mpc live und one? Hat jemand zufällig force und ne MPC und kann da was zu sagen?
 
Die MPC Familie hat ihr Update bekommen, die Force wird sicherlich demnächst folgen. Auf jeden Fall 3 neue Synths + Hype für die MPC sind bestätigt dazu noch Autotune. Fänd ich auch für die Force ganz cool.
 
mich wunderts dass die Updates nicht gleichzeitig kommen. Es sind doch eigentlich alles die "gleichen" Geräte. Zumindest sehr sehr ähnlich.
 
Hi. Ich baue gerade mein loop basiertes Liveset in der Force neu auf. Bin absoluter Force-Anfänger.

Was mir aufgefallen ist und stört: Die Loops (Bzw. Clips) übersteuern/kratzen zu Beginn.

Folgendes Vorgehen. Ich habe einen Loop mit 4 Kicks (1Bar) und 122 BPM. Ich erstelle ein neues Projekt und lade das Sample. Über prüfe in der Clipansicht das korrekt erkannte Tempo: 122 BPM. Ob ich das Projekt-Tempo nun oder schon vor dem Laden des Kick Samples von 128 (voreingestellt) auf 122 stelle macht keinen Unterschied. Die erste Kick verzerrt und wird nicht sauber abgespielt.

Meine Force ist komplett neu, muss ich irgend etwas einstellen? Wenn ich das Sample vorhöre, alles sauber. Übersteuern tut es auch nicht, meine Samples sind sauber. 24-Bit, -12 db.
würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke.
 
also das timestreching funktioniert nicht sonderlich gut.

geh mal in die prefefences .. schalte warp als standard aus und auto bpm detection ebenfalls aus

in den aufgenommen clips auch warp aus.

nachteil wenn du mit 122bpm aufnimmst ist daran nix mehr zu ändern
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das ist ja leider nicht sooo prall, aber hatte ich schon gelesen, dass das mit dem Warp Probleme gibt.
 
ja aber so wie icj es eingestellt habe nimmst du auf und es passt einfach.

kein timestreching ist nicht so prall. aber ich bin endlich mal angekommenn ;-) wie man sagt.
 
Bin gerade am Anfang eines Live Projekts mit der Force und frage mich ob ich jetzt noch warten soll bis das neue Update da ist. Weiss das jemand konkret das ein Force Update demnächst kommt?
 
Bin gerade am Anfang eines Live Projekts mit der Force und frage mich ob ich jetzt noch warten soll bis das neue Update da ist. Weiss das jemand konkret das ein Force Update demnächst kommt?
Warum solltest du damit nicht anfangen? Die Funktionen werden doch mit dem Update nicht weniger.
Nein, konkret kann es dir keiner sagen.
 
Eigentlich sollten sie lieber eine Version mit einer weiteren 8x16 Button-Matrix machen damit man ordentlich Sequenzern programmieren kann. Der Touchscreen ist kacke und die jetzigen Pads sind nur für Drums halbwegs zu gebrauchen.
 
ja eine mischung aus deluge und force .. das wärs

aber man kann ja auch beides haben.
Wie gesagt: auf der force kann man einfach super einspielen. egal ob per keyboard oder pads.
drei wetter force. und die noten sitzen.
hatte noch nie einen so geilen workflow !
 
Gibts irgendeinen Anhaltspunkt / irgendwelche News, wann das Update für die Force kommen könnte? Ich würde gerne mal mein Audio-Interface anschließen :D
 


News

Zurück
Oben