Bei der Force kommt Disk streaming sowie alle Instrumente + FX, die die MPC Linie bekommen hat (Autotune etc.)
Ich empfehle eine SSD zu verbauen.
Iwo um Weihnachten rum.
 
Ich bin nun auch Besitzer der Force. Maschine war entweder defekt oder nicht ausgereift. Die ständigen Freeze und MIDI Probleme waren jedenfalls nicht zum aushalten. Bis jetzt muss ich auch sagen, das mir die Präsentation und die Workflows bei der Force mehr zu sagen. Ich vermisse den FM8 Synth. Aber okay, einen Tod muss man halt sterben. Eine Frage hab ich. Kann man den Speicherort für Arrangements oder Mixdowns auswählen? Oder geht so etwas immer automatisch auf den internen regulären Speicher.
 
Naja. Da ist ja die Frage, was möchte man machen. Ich für meinen Teil, will sie als Schaltzentrale und Abschussrampe für meine Samples nutzen. Da scheint Warp besser geeignet zu sein, als die Maschine Engine. Zumal die Force bei mir stabiler läuft. Aber bis jetzt hab ich noch keine Zeit gehabt, sie in meinem Hardware Setup zu nutzen. Ich werde gerne berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist eine Beta Version geleakt worden.

Konnte keine Quelle da zu finden.

Auf Facebook (Akai Force user) gibt es nun ein Video das dass Disk streaming Demonstriert.
 
echt ? djing kenn ich nur mit vinyl.. alles andere ist doch unsportlich.

Aber ich kuck mir das dann gerne an wenn du "auflegst". Wenns gut iss tanz ich sogar. ich bin schrecklich unterfeiert !
 
Freue mich schon den Xair18 per usb zu verbinden und dann die Spuren direkt aufnehmen zu können.

Soll ja noch mehr möglich sein (midi learn u. s. w.).
 
Es sind ausschließlich Zuspieler Stems mit Kompressoren auf den Gruppenspuren. Würde das aber wohl ohnehin am Force neu zusammen basteln. Export brauche ich gar nicht.
 
Also im Facebook gibts eine Gruppe die heißt "Mpc live X and Force hacking", dort hat einer die 3.1 FW hochgeladen für die Experimentierfreudigen unter uns.
 

AKAI Force 3.1 Update out now........​


  • 3 neue Plug-in-Instrumente: Solina, Odyssey und Mellotron
  • Neue AIR Vocal Insert-Effekt Paket mit Automatic Vocal Tuning, AIR Doubler und AIR Harmonizer Plug-ins
  • Disk-Streaming: Audiodateien können jetzt vom Laufwerk gestreamt werden
  • Unterstützung für klassenkonforme Audioschnittstellen
  • Neue Kompatibilität mit MIDI-Dateien ermöglicht das Laden von MIDI-Dateien
  • 7 neue Insert-Effekte, z. B. Half Speed, Diode Clipper und Stutter
  • Verbesserte Drum- und Keygroup-Engines, inklusive Akai Pro Sample Tail, Dedicated Pitch Envelope und Keygroup Portamento
  • 10 neue Drum-Pad-Effekte, inklusive Ringmod, Bitcrush, Decimator und mehr
  • Neue Funktionalität für Busse (Submixes/Returns/Masters) inklusive Automatisierung
  • Automatische Erkennung der Sample-Tonart




https://www.youtube.com/watch?v=uDO7ZPTqbs0




https://www.youtube.com/watch?v=VA1DfQbiQCI
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben