Akai Force,roland spd 30 octapad,roland tr8s,Elektron Heat mk2,Elektron Model Samples und Arturia polybrute,midi Verkabelung und instellungen!??

Beatx

Beatx

.
Ich bin gerade neu dazu gekommen hier,Hallo!!
Ich bitte um Unterstützung bei der MIDI Einrichtung meiner Geräte.
Akai Force
Roland tr8s
Elektron Model Samples
Elektron Heat mkII
Roland spd 30 Octapad
Als Mischpult presonus studiolive 16.0.2 usb
Daw ist
Presonus Studio One pro

Die Force macht Midi nur mit,wenn sie der master ist....
wer hilft einem beginner?!
Auf Windows 10 64bit
 
Wie ist das System bei Dir denn bisher verkabelt?

Achja...:

:hallo:
 
Dankeschön für das Welcome!!
Bisher alles kreuz und quer probiert...
Ich verstehe dieses ganze Midi Ding nicht wirklich und dazu noch mein neues Digital Mischpult...
Das kann auch Midi...,...!
Aber in welchem Umfang erschließt sich mit,trotz mehrerer Leserversuche...nicht.
 
aktiven USB hub und einfach alles dran auch den mischer. :) und den mixer nimmste dann als audio interface für die force.

alle geräte ans mischpult per audio ausser die force.

fertig :)

PS: den mixer besser per Usb direkt in die force.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Ich habe das presonus studiolive 16.0.2 usb und möchte darüber in meine daw,studio one 5 pro ,aufnehmen.
Ich habe nun die force als Master und per midi hub an die anderen Gerät verkabelt.
Noch nicht ganz das ,was ich will...,aber..

Nun habe ich aber ein weiteres Problem...
Ich möchte per overbridge meinen elektron heat mk2 via usb nutzen um in der daw mehrere Kanale zu beackern damit.
Nur,ich kriege es nicht hin...
X Videos und ...weiter bin ich satt und frage hier um Rat nach!
Danke!!
Die andere Sache ist noch nicht das gelbe vom Ei,aber erstmal kann es so gehen.Da die Force überhaupt nicht als slave arbeite will....

Kann mir beim heat bitte jemand helfen?!
Gruß Sebastian
 
Slave mag die Force und andere MPCs eigentlich garnicht, wenn nur per Ableton Link.

Alles andere verursacht probleme. Spätestens bei der Aufnahme an der Force. Weil sie sagt die clock eiert.
 
Zuerst im Force-Universum bleiben (Master, alles was geht an die Force anschliessen). Dawless bleiben bis es nicht weiter geht. Dann die Tracks via USB Stick (oder sonst) auf die DAW übertragen und dort mischen und bearbeiten oder weitermachen. (Ableton habe ich nicht, da gibts andere Möglichkeiten).

Meine MPCs sind z.b. nur an der DAW angeschlossen für Autosamplersachen. Sonst nie.

Etwas besser kann man die MC707 mit einer DAW verwenden, kackt aber sonst massiv ab.gegenüber Akai IMHO.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben