Akai MG 1212

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von analogbomber, 3. November 2009.

  1. Hi Leute,

    hab für´n Appel und n Ei ein AKAI MG 1212 bekommen. Leider total vermoddet ;-) Hab versucht irgendwo im Netz ein Servicemanual dafür zu bekommen, die einzige Quelle war n Ami, der mehr für das Shipping der Dokumente wollte, als ich für das Pult bezahlt habe :shock:

    Vielleicht kann ja einer von euch helfen? Habe auch noch ein Akai MG 614, dafür suche ich auch das servicemanual.

    Hier mal Links von den Kisten:

    Akai MG 614 http://www.hoffmann1.de/dieter/rec/j3.htm
    Akai MG 1212 http://injapan.ru/auction/s139903137.html

    Ich danke euch schonmal :D
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    Basisfrage: Hast du schon bei Akai angefragt?
     
  3. Hi motone,

    danke für die Anteilnahme. Hier der Leidensweg:

    Akai Pro wurde ja bekanntlich aufgekauft vom Alesis/Numark Verbund. Vorher (bei der Insolvenz von Akai) wurde alles was man zu Geld machen konnte, auch zu Geld gemacht. Deswegen haben die Damen und Herren vom jetzigen "akai pro" nur teilweise die Dokumente vom alten Kram (wobei "alt" hier alles vor der Jahrtausendwende bedeutet). Man kann also nur bei irgendwelchen Manual Dealern darauf hoffen, dass die das SM zu nem fairen Preis haben. Stereomanuals hat das zwar, allerdings für 70 $ +Shipping :heul: Das ist mir für n bischen kopiertes Papier echt zu heftig.

    Also, um es kurz zu machen: Der Akai Pro Support kennt mich, ich bin denen schon diverse Male auf die Nerven gegangen. Die können mir aber nicht weiterhelfen...

    Deswegen bitte bitte bitte, wenn jemand auch nur ne Minioption oder nen Hinweis hat - her damit. Vielleicht hat jemand einen ehemaligen Servicetechniker im Freundeskreis, der auch Akai Equipment repariert hat... Lasst mich nicht hängen ;-)
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

  5. Auf die Site bin ich auch schon gestoßen, da der Gute in New Orleans ansässig ist, wird das wohl in der gleichen Preisregion landen. Hab dem trotzdem mal ne Mail gedropped, ich poste das Ergebnis. Danke trotzdem für die Mühen. Ist echt eigenartig, dass es hier in Europa irgendwie keine Quelle gibt. Schließlich hat doch auch die EAV auf dem Ding gemischt :D
     

Diese Seite empfehlen