Akai MPD16 Funktionsfrage

Dieses Thema im Forum "Controller, Kabel, MIDI / CV" wurde erstellt von suomynona, 5. September 2010.

  1. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    die oberen tasten des padcontrollers haben ja noch eine weitere beschriftung:
    portamento, volume, pan, expression, pichbend modulation.
    das lässt auf eine doppelbelegung bzw. die steuerung obiger parameter mit dem full-level-button schließen.
    leider hab find ich keine anleitung in der das beschrieben ist, wer weiß was dazu, bzw. kann mir die tastenkombination verraten?
     
  2. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    OK ich antworte mir mal selber fürs archiv, weil online bei akai nix dazu steht:

    Wenn man die ACTIVE-Taste (edit: vielleicht ist es doch die BANK-Taste) länger drückt, fängt die an zu blinken und man kann auf ein Pad drücken um den Fader entsprechen der Beschriftung umzumappen: z.b. auf Pitch Bend, Modulation oder Portamento, Sehr praktisch.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    geil :mrgreen:

    danke :!:

    aber:

    :hallo:
     
  4. suomynona

    suomynona µ◊÷‡∞

    Habs noch mal geändert, ist vielleicht doch nicht die "aktive" sondern die BANK-TASTE. Genaues hab ich noch nicht durchprobiert.
    und danke für das herzlich-willkommen-schild, aber ich bin schon was länger hier.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    lies es mal als:

    aber hallo :mrgreen: