Akai MPK an Roland Groovebox

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von samhain, 26. Februar 2013.

  1. Hallo zusammen,

    habe ein Akai MPK 49 und möchte dies an einer MC 909 betreiben. kann es sein das ich in jedem fall ein Netzteil benötige?
    Hatte gedacht die speisung über`s usb Kabel ins leben zu rufen (v0m pc aus) aber dann denkt das akai ja es soll über pc ausgeben.
    Ein USB Netzteil gibt komischerweise nicht genug saft ans keyboard, obwohl aus dem pc doch die gleiche spannung rauskommt.

    Wie dem auch sei usb (pc) und midi funktionieren wohl nicht gleichzeitig? In der Anleitung vom MPK49 hab ich nix gefunden

    danke schon mal
    Viele Grüße
     
  2. es muß wohl übers Netzeil ohne usb kabel angeschlossen sein :)
    also Netzteil kaufen und weiter.
    greetz
     

Diese Seite empfehlen