akai mpk mini 3 pads zu tief

M

macolo12

.
hi!

wollte fragen ob ihr mir helfen könntet.
also ich hab mir einen kai mpk mini 3 mit der software (die ist dazu gekommen) gekauft.hab auch 2-3tracks gemacht,jetzt hab ich das problem das die pads zu tief sind nd ich nichtweiß wie ich das ändern kann.
hat da jemand eine idee? davor ging alles perfekt.



MFG macolo12
 
Ich wusste nicht, dass das auch bei den Pads passiert, aber die Keys sind ein wenig bekannt dafür mit der Zeit abzusacken sobald die Plastikfedern da drinnen ausgeleiert sind.
Ich nehme an, dass das wie bei den Keys auch, einfach ein Fall von schlechter Qualität ist.

Ich würde einfach empfehlen ein wenig mehr Geld auszugeben, und dafür z.B. ein Arturia MiniLab 3 zu kaufen.

Das Ding aufzubekommen wird wahrscheinlich schwierig ohne da kosmetische Schäden zu verursachen, also nachgucken und gleichermaßen Reparatur ist wohl somit außer Frage. Ich habe aber gerade gesehen, dass das Gerät doch erstaunlich viele Schrauben verwendet und weniger, wie ich erwartet hätte, Plastik Nasen.

Vielleicht hat aber auch jemand einen besseren Vorschlag als sich einfach ein neues Gerät zu kaufen.
 
das die pads zu tief sind nd ich nichtweiß wie ich das ändern kann.
Meinst du die Tonhöhe oder ein mechanisches Problem? Ich hab' nur das Mk2, aber afair kann man die Tonhöhe der Pads in den 8 Programmen abspeichern bzw. sind als Factory Presets vorbelegt, vielleicht hast du nur das Programm gewechselt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben