-

Ich besitze einen MPX-16 und der kann eigentlich gar nix. Nutzlos triffts da ganz gut. Von daher denke ich , dass ein MPX-8 nicht unbedingt besser dasteht.
 
Es gibt auch kein JJOS für die verbuggte MPC 5000 :lollo:

Zum Thema: Ich würde lieber noch etwas Geld zurücklegen und nen Elektron Model:Samples holen. Bietet für 300€ einiges Nützliches zusätzlich zum Samples abspielen
 
nur müsste ich für fade ins die Lautstärke der einzelnen parts live regeln können. ginge das mit den potis auf dem 16? kann man die parts selektieren ohne drauf zu hauen und damit gleichzeitig einen ton zu produzieren?

Ich habe das Ding schon lange nicht mehr freiwillig angefasst, deswegen nur vage : Ja, Volume kann man regeln, wenn man es schafft, das richtige Sample Pad per Drehregler auszuwählen, während Midi Noten reinkommen... dann springt das Auswahlfeld nämlich zeitlichgleich zwischen den Samples hin und her, je nachdem welche Midi Note grade reinkommt. Also (externen) Sequencer anhalten, Sample auswählen, Volume verändern, Play drücken ;-)

Draufhauen und einen Ton produzieren geht allerdings. Ohne Auswahl vorher. Wenn Du ausschliesslich manuell triggerst , könnte Dein Vorhaben klappen.

Das Ding ist der grösste Schrott, den ich mir je gekauft habe. Ein alter AKAI S-3000 kostet genauso viel, kaum zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, von den MPX-Dingern habe ich bislang nur Negatives gelesen. Eine Alternative in der Preisregion kenne ich allerdings auch nich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben