Akai S1000 Frage

ein Bekannter von mir hat mit seinem S1000 ein Speicherproblem

er hat ein ZIP-Laufwerk mit 100MB Kapazität angeschlossen

wenn er ein Mono- oder Stereo-Sample das mehr 3 min lang ist darauf speichern will, sagt der Sampler , das Sample sei zu groß

hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Und was man tun kann?
 
Wie ist den die ZIP-Disk partitioniert?
Die größte Partition kann max 60MB sein (Habe selbst oft 60/40 Teilungen bei ZIP100ern gemacht).

Evtl. ist eine Partition kleiner als ein 3min Sample (Stereo = ca. 30MB), oder die Partition ist schon so voll, das es nicht mehr draufpasst :dunno:
Manche teilen 4x25MB, was aber für ein 3min Monosample ausreichen würde.

Evtl. nicht "Save Volume" sondern "save Cursor blabla sample" verwenden (also Einzelsample speichern, habe diese Funktion seit Jahren nicht mehr benutzt)

Evtl. mal neuere Betriebssysteme probieren, irgendein 4.x war das Letzte und gibts bei Akai noch zum Download
 
ich hab sie 50/50 partitioniert, obwohl die zip-disk genug speicherplatz hat (free blocks) sagt der S1000 "i can't save the sample is too big"

wir werden das mit dem software update aber mal probieren
 


News

Zurück
Oben