AKAI S1000 Sustain (Sample abspielen so lange Taste gedrück)

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von nvano, 31. Oktober 2014.

  1. nvano

    nvano Tach

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was ich bei einem AKAI S1000PB einstellen muss damit das Sample so lange gespielt wird wie eine Taste am Midi Keyboard gedrückt wird (ohne Loop). Momentan ist es eher wie ein Trigger Modus und nur über Release der AMP Hüllkurve kann ich die Sample Spielzeit verlängern. Wenn ich auf "Play to sample stop" die keymap einstelle tut sich auch nichts.
    Auch wenn ich die Play Taste am Sampler drücke kommt nur ein kurzer "Trigger" und das Sample spielt nur ein paar Millisekunden, egal wie lange ich die Taste gedrückt halte.


    Danke für Hinweise
     
  2. hyboid

    hyboid bin angekommen

    Re: AKAI S1000 Sustain (Sample abspielen so lange Taste gedr

    Im Menu "Edit Program" unter "Smp 2" findest du ganz rechts den Abspielparameter für die Samples der aktuellen Keygroup. Hier müsste bei dir "To End" stehen, so wie du es beschreibst. Stell den Parameter einfach auf "No Loop".
    Sollte der Parameter auf "As Sample" stehen, gelten die Parameter, die unter "Edit Sample" / Menüpunkt "Ed2" stehen.
     
  3. nvano

    nvano Tach

    Re: AKAI S1000 Sustain (Sample abspielen so lange Taste gedr

    Danke für den Tipp, die Einstellungen bin ich schon alle durchgegangen...verändert sich leider gar nichts.
    Habe im S1000 MIDI/Receive Monitor schon überprüft ob die Noten auch lang gehalten werden...passt alles.

    Für weitere Hinweise bin ich dankbar.
     
  4. nvano

    nvano Tach

    Re: AKAI S1000 Sustain (Sample abspielen so lange Taste gedr

    Ok, habs rausgefunden.
    Ich habe die Samples per MIDI übertragen. Sobald ich die Samples auf Floppy gespeichert und wieder geladen habe ging alles problemlos. Scheint ein Bug im 2.20 System zu sein.
     

Diese Seite empfehlen