AKAI S900 divide error

S

silver

..
Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten S900 bei eBay ersteigert.

Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass der Sampler im MIDI Betrieb regelmäßig "einfriert" und daraufhin die Message "divide error" im Display erscheint. Das passiert allerdings nur, wenn mehr als 6 Voices gleichzeitig erklingen bzw. sich Voices überlappen. Ansonsten läuft der S900 stabil und hat keine weiteren Fehler. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
 
silver schrieb:
Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten S900 bei eBay ersteigert.

Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass der Sampler im MIDI Betrieb regelmäßig "einfriert" und daraufhin die Message "divide error" im Display erscheint. Das passiert allerdings nur, wenn mehr als 6 Voices gleichzeitig erklingen bzw. sich Voices überlappen. Ansonsten läuft der S900 stabil und hat keine weiteren Fehler. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Hallo
tut mir für Dich leid, dass noch niemand helfen konnte. Ich habe zwar auch einen S900 aber der läuft (klopf auf Holz) bisher tadellos. Ich hatte auch nir von dem Fehler gehört und mir raten kommt man ja auch nicht weiter.
Ich drück Dir mal die Daumen.
cyborg
 
silver schrieb:
Nach einigen Tests musste ich feststellen, dass der Sampler im MIDI Betrieb regelmäßig "einfriert" und daraufhin die Message "divide error" im Display erscheint. Das passiert allerdings nur, wenn mehr als 6 Voices gleichzeitig erklingen bzw. sich Voices überlappen. Ansonsten läuft der S900 stabil und hat keine weiteren Fehler. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Es gab durchaus verschiedene Firmware Versionen. Frag mal beim Akai-Vertrieb nach.

Florian
 
Ich habe die Firmware über ein Software Update per Diskette auf die aktuelle Version 4.0 geändert. Trotzdem bleibt der Fehler weiterhin. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ein Hardwarefehler ist. Ich tippe darauf, dass eine der 8 Voices defekt ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben