Akai S900 problem > speicherbatterie?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von peefunk76, 9. August 2009.

  1. peefunk76

    peefunk76 Tach

    Hallo,
    vielleicht kann mir einer helfen...

    seit einiger zeit hängt mein S900 sampler beim einschalten.
    alle LED's leuchten permanent und die obere zeile des displays ist mit kästchen gefüllt (s.fotos).

    dachte zunächst eine OS-diskette könnte vielleicht abhilfe schaffen doch es erfolgt gar kein zugriff auf das laufwerk.

    ich habe den verdacht dass das problem vielleicht nur eine ausgezehrte speicherbatterie ist.
    im service manual ist auch die rede von einer batterie, allerdings keine skizzen oder hinweise darauf wo diese zu finden ist.
    habe das gerät geöffnet (deckel, front, unterplatte) und auch mal das voiceboard hochgeklappt.
    nirgends eine batterie zu finden, zumindest nicht an den zugänglichen stellen.

    kennt jemand das problem oder weiss wo diese batterie versteckt ist?
    bin für jeden tipp dankbar, wäre echt zu schade wenn die maschine zum schweigen verdammt bliebe.

    [​IMG]

    [​IMG]


    danke im voraus!
    p
     
  2. peefunk76

    peefunk76 Tach

    das service manual hatte ich übrigens hier gefunden:

    http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/41405/AKAI_S-900.html

    in der bedienungsanleitung bin ich gestern noch auf den punkt "fehlermeldungen" gestoßen, der hilft mir aber leider nicht weiter:

    "Blinken die 8 Funktions-Lichter gleichzeitig, befindet sich der S900 in einer Fehlfunktion. Im LCD-Display erscheint ein Hinweis auf die Ursache der Fehlfunktion. Durch Druck auf irgendeine Funktions-Taste gelangen sie wieder in den normalen Betriebszustand."

    leider kein hinweis auf die ursache und ich kann drücken soviel ich will. ausserdem leuchten die LEDs wie gesagt permanent anstatt zu blinken...

    wer weiss was?

    danke,
    p
     

Diese Seite empfehlen