AKAI Tom Cat - Drummachine

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
akai-tom-cat-630-80.jpg


Laut Musicradar :

http://m.musicradar.com/news/tech/namm- ... 14290#next

kick, snare, hi-hat and clap sounds & chromatisch stimmbare disco toms.
Sechs pads und 32-step sequencer, swing, pattern select.
 
Könnte was sein, für 80er Musiker mit Faible für Phil Collins Drums, wenn das Ding preislich in der Wolf Liga spielt...müsste man sich mal anhören. :supi:
 
Trooper schrieb:
Könnte was sein, für 80er Musiker mit Faible für Phil Collins Drums, wenn das Ding preislich in der Wolf Liga spielt...müsste man sich mal anhören. :supi:

ich finds Nett, wohl passend zum Mopho -> optisch ;-)
 
Steril707 schrieb:
Wow.

Scheinen wohl doch genügend Leute den schrottigen Rhythm Wolf gekauft zu haben.

vielleicht musste auch die "avisierte Stückzahl von Bodenblech und Front" in Abverkauft. Kurz den Druck geändert -> fertsch ;-)
 
Oder das Teil ist die Entschuldigung dafür. Alle die den RW gekauft haben, kriegen das Katzenvieh für umme. :)
 
Das Teil macht auf den ersten Blick jedenfalls mehr Sinn als dieses Schaf im Wolfspelz vom letzten Jahr... Wenn der Preis auch so unter 200,- liegt und der Sound besser ist könnte das ein schicker Retro-Drummer werden.
 
Das Teil macht auf den ersten Blick jedenfalls mehr Sinn als dieses Schaf im Wolfspelz vom letzten Jahr... Wenn der Preis auch so unter 200,- liegt und der Sound besser ist könnte das ein schicker Retro-Drummer werden

Seh ich auch so. Hängt nur ganz stark davon ab, ob die Potis stärker in die Klangforum greifen. Beim Rhythm Wolf ist das ja nicht so wirklich prickelnd... Tweaken ist anders ^^...
 
dbra schrieb:
Das polyphone Teil soll ja auch welche haben. Vielleicht haben sie ja aus dem RW gelernt...

Obwohl... Ach, weiß auch nicht.

also, da es keine weiteren Bilder gibt, würde ich davon ausgehen, das es die Baugleicher "Wanne" ist ;-)
 
Die Kick ist schonmal nix und zudem klingen die Toms fast genauso.

Das ist ja auch kein Wunder:
we took the bassdrum and pitched it 5 times, so we got the toms...


soll man da jetzt lachen oder weinen ? :dunno:
 
...oh man, mich würde mal der Businesscase hinter den Geräten interessieren, was soll das sein, wer soll das kaufen, was soll man damit machen können, etc....
 
Das ist so konsequent die Fortführung des mit dem rw angefangenen Wegs , da bekommt die ganze Serie bald Kultstatus .
So wie damals der neon Vst ....
 
Neon was? :selfhammer:

Im Ernst, nach der Demo: 200,- für die Furzkiste? Muhahaha... dabei schaut der Sequencer und das Drumherum ja wirklich brauchbar aus. Was für ein Schrott...
 
snowcrash schrieb:
Neon was? :selfhammer:

Im Ernst, nach der Demo: 200,- für die Furzkiste? Muhahaha... dabei schaut der Sequencer und das Drumherum ja wirklich brauchbar aus. Was für ein Schrott...
wart es ab bis die akai "jerry mouse" kommt ... :selfhammer:
 
Wird bestimmt mal kult und erzielt Höchstpreise bei Vintage und Kuriositätensammlern.
 
some cool sounds , piuu piieuuu
now you can jam , piu piue piueee
ad the kick , piiiuuee ppppuuiiiii puuiii
an ambiance to the clap , paccccc ccc cc pa ccccc
same hihat as in the wolf , cool sounds ,piueeee , clac ,pofff poff pofff , puuuiieee , znasch, znasch ---


akai tom cat - make cool sounds, editing and sequencing without limits, buy an rytm wolf and the timbre wolf too , so you have doubel the same hihats , and a 5 voice asskicking bass synth with a skull splitting howling analog filter. no lfos ,envelops , tuning or other bullshit - just pure sound .


lets jam and edit the sounds on the fly : puiiee puieee , clap , poff . puuuiieeee puiieee , znasch , poffff pofff puiiieeee..........................
now lets wait for some drop outs and bugs to have unique breaks and other fancy stuff
puuuiieee .........pppp ... ppp uuuiiieee puieeeee , ... blong znasch .... p .... puuiiiieeee
 
für den preis gibt s immer jemand der drauf abfährt! immerhin isses echt analog!
kommt schon SEHR 80 er.
unterm strich ist mir sowas lieber wie die weihnachtsbaum blinkende digitale aira tr8.
da günstig geht bestimmt einiges an tunings u mods.

ich finde nicht dasses schlecht klingt, sondern einfach "anders".
mal was abseits von 808 909. ist doch ok.

schade finde ich dass man mit diesem entwicklungsaufwand hätte viel mehr machen können. sieht alles etwas halbherzig aus, auch die jungs der presentation....

sind doch total gelangweilt u fehl am platz, das sagt doch alles!

akai sollte sich mal rat holen bei jomox u mfb :) ne gute orientierung ware auch die mam adax (hab den namen vergessen) gewesen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben