AkaiMPK49/midiox = RECEIVING bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von kay2011, 4. September 2011.

  1. Hallo liebe Forumnutzer !

    Ich habe ein AKAI MPK49 erhalten, leider ohne installierte Firmware.
    Als Betriebsystem nutze ich Windows 7 (64bit).
    Gestern habe ich vergebens versucht mit dem mitgelieferten Vyzex-Programm die erforderliche Sysex Firmware 1.03 (danach käme Firmware 1.05) aufzuspielen.
    In den Konfigurationen habe ich jeweils das AKAI als MIDI IN/OUT angegeben.
    Ein Sendevorgang wird mit auch vom Programm angezeigt, das Display vom AKAI aber verharrt und zeigt weiterhin "Upgrade 00" und "00 SEND SYSEX".

    Ich habe es sodann auch mit dem Programm MIDIOX probiert.
    Hier ist die Situation ähnlich, der einzige Unterschied ist, das beim Sendevorgang das Display vom AKAI auch RECEIVING anzeigt - aber dann so stehen bleibt.
    Es kommt kein UPGRADE DONE, wie es laut Anleitung kommen sollte.
    Ein drücken der Entertaste am AKAI bewirkt nichts, nach einen Neustart kommt erneut die Meldung "NO FIRMWARE".

    EDIT1 : das MPK49 wird in der Systemsteuerung angezeigt bei Audio, Video und Gamecontroller und nicht bei den unteren USB-Anzeigen.

    EDIT2: DAS GERÄT WURDE IM RAHMEN DER GEWÄHRLEISTUNG EINGESCHICKT. (Firmware wird eingespielt und das Gerät technisch geprüft)

    Ich bete zum lieben Musikergott dass hier wer ist, der mir helfen kann.
    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. DrFreq

    DrFreq -

    Ich habe das MPK25, welches dieselbe Remotesoftware Verwendet. Ich habe leider auch einige Macken festgestellt... Mit dieser Remotesoftware werde ich nicht warm, scheint wohl ein allgemeines Problem bei Software dieser Gattung zu sein, beim BCR oder einigen Synths machen die Remoteprogramme auch immer Zicken.. Ich werde nacher mal ein Firmware Update auf dem MPK25 ausprobieren und Bescheid geben ob es funktioniert hat
     
  3. Gute Neuigkeiten und schlechte Neuigkeiten:

    die schlechte: Das Problem mit dem Aufspielen der Firmware über Windows 7 wurde nicht gelöst.

    die Gute: ich hab aus Kulanz ein komplett neues MPK49 bekommen - MIT aufgespielter Firmware.

    Ich denke dieser Thread kann geclosed werden.


    Schönen tag & bis dahin !
     

Diese Seite empfehlen