akkorde gesucht..

dk

.
wo findet man den im netz akkorde? es gab doch mal so ne seite wo man einfach anklicken konnte was man wollte (dur, moll, sptakkord usw.) und zeigte es gleich auf einer klaviatur dar welche tasten zu drücken sind! gibts sowas noch?

soll in richtung deephouse gehen, sowas wie die akkorde hier im dritten track http://www.rushhour.nl/store_detailed.php?item=53939


kennt ihr da vielleicht was ? ;-)
 
Ein Vierklang mit Grundton, +3, +7, +10 für Moll und für Dur Grundton, +4, +7, +11
Damit geht schon ne Menge Deep House. Aber der Teufel liegt natürlich wie immer im Detail.
 
JB schrieb:
Ein Vierklang mit Grundton, +3, +7, +10 für Moll und für Dur Grundton, +4, +7, +11
Damit geht schon ne Menge Deep House. Aber der Teufel liegt natürlich wie immer im Detail.

hey, danke dir :) ;-)

kennste nicht ne seite wo genau variationen solcher akkorde die für deep house geeignet sind beschrieben sind? versuch auch viel selbst durch umkehrungen usw. jedoch will es nicht richtig, irgendwie! :roll:

best,
 
Such mal nach "deep house chord progression"

Die Chords sind bei den meisten Deep House Scheiben sehr simpel. Die funky Bassline und die abwechslungsreichen Voicings sind viel schwerer. Hör dir mal The Rurals oder Blue Six an. Ganz oft nur zwei Akkorde. Aber durch das tolle Arrange und die wunderschöne Stimme immer wieder zum Dahinschmelzen.
 
JB schrieb:
Such mal nach "deep house chord progression"

Die Chords sind bei den meisten Deep House Scheiben sehr simpel. Die funky Bassline und die abwechslungsreichen Voicings sind viel schwerer. Hör dir mal The Rurals oder Blue Six an. Ganz oft nur zwei Akkorde. Aber durch das tolle Arrange und die wunderschöne Stimme immer wieder zum Dahinschmelzen.

du sagst es :!: hab auch ne scheibe von the rurals- herrlich 8)

danke für den tipp....


best,
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben