akkorde gesucht..

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dk, 9. August 2010.

  1. dk

    dk Tach

    wo findet man den im netz akkorde? es gab doch mal so ne seite wo man einfach anklicken konnte was man wollte (dur, moll, sptakkord usw.) und zeigte es gleich auf einer klaviatur dar welche tasten zu drücken sind! gibts sowas noch?

    soll in richtung deephouse gehen, sowas wie die akkorde hier im dritten track http://www.rushhour.nl/store_detailed.php?item=53939


    kennt ihr da vielleicht was ? ;-)
     
  2. dk

    dk Tach

    perfect, genau das :mrgreen: sogar als widget für den mac- wie massgeschneidert für mich...
    thaaannks ;-)
     
  3. JB

    JB Tach

    Ein Vierklang mit Grundton, +3, +7, +10 für Moll und für Dur Grundton, +4, +7, +11
    Damit geht schon ne Menge Deep House. Aber der Teufel liegt natürlich wie immer im Detail.
     
  4. dk

    dk Tach

    hey, danke dir :) ;-)

    kennste nicht ne seite wo genau variationen solcher akkorde die für deep house geeignet sind beschrieben sind? versuch auch viel selbst durch umkehrungen usw. jedoch will es nicht richtig, irgendwie! :roll:

    best,
     
  5. JB

    JB Tach

    Such mal nach "deep house chord progression"

    Die Chords sind bei den meisten Deep House Scheiben sehr simpel. Die funky Bassline und die abwechslungsreichen Voicings sind viel schwerer. Hör dir mal The Rurals oder Blue Six an. Ganz oft nur zwei Akkorde. Aber durch das tolle Arrange und die wunderschöne Stimme immer wieder zum Dahinschmelzen.
     
  6. dk

    dk Tach

    du sagst es :!: hab auch ne scheibe von the rurals- herrlich :cool:

    danke für den tipp....


    best,
     
  7. dk

    dk Tach

  8. Hey, das ist ja eine super Quelle. Man kann sogar verschiedene Sounds klingen lassen. THX :D
     

Diese Seite empfehlen