aktuelle Latenzwerte

Hallo!

Wollte mich mal erkundigen welche Latenzwerte/Buffergrößen ihr auf euren Systemen erreicht, mit denen ihr stabil und ohne Probleme arbeitet.
Ich selbst habe schon einen älteren Laptop (nun mit Windows 7) und möchte gern einen Vergleich haben und wissen was heute möglich ist.

Mein System:
- Dell Vostro 1500, Intel Centrino Duo (T7500, 2,2Ghz), 4GB Ram, Windows 7 32bit, Ricoh-Firewire-Chipset, Ableton Live 8.2.2
- Presonus Firestudio Project
- Buffer Size: 256 Samples bei 44,1kHz
- Eingangslatenz: 6,26ms
- Ausgangslatenz: 8,5ms

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen!
Mfg
Stefan
 
256, bei stärkerer Beanspruchung 512, was immer noch akzeptabel ist für Echtzeitspiel. Beim Mixing kann man die Latenz auch höher stellen.

Habe vergleichbare Computer, also nicht mehr als Zweikernprozessoren. Da es so sehr stabil und auch in Echtzeit brauchbar ist, habe ich seit Jahren nicht aufgerüstet.
 


News

Zurück
Oben