Aktuelle Pop Electro Saw

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von nbg, 23. Juli 2011.

  1. nbg

    nbg Tach

    Hallo,

    man hört neuerdings in vielen Liedern immer die gleiche Saw (jaja ich weiß nichts Neues *g*):

    http://www47.zippyshare.com/v/53641144/file.html

    Ich dachte immer das wäre einfach nur ein Sinus + Saw (+1 Oct) + Saw (+1/+2 Oct +7 Semis)... leider ist dem wohl nicht so :sad:

    Hört da jemand besser raus was es für eine Combi ist? Meine Versuche klangen zwar ähnlich, nur harmonisch irgendwie nicht stimmig.

    Thanks,
    nbg
     
  2. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Lass mal einfach das feste Intervall im Sound selbst weg und spiele die Intervalle auf dem Keyboard. In den unteren Lagen liegt der Grundton und oben die Terzen. Diese Tonabstände variieren je nach Grundton, deshalb kann es mit festem Intervall nicht so klingen. Ein Oszillator mit Sägezahn und fertig, mehr ist das nicht.
     

Diese Seite empfehlen