aktuelles 775, ddr2, sata mainboard mit AGP ????!!!!!!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Guest, 26. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hej

    möchte meinen sehr betagten 2001er rechner austauschen.
    produziere fast auschließlich musik mit dem rechner, also kein gaming (mehr), ein bißchen graphikanwendungen und bißchen videoschnitt.

    möchte mir jetzt einen aktuellen rechner mit sata platte, aktuellem ddr2 ram und einer intel core 2 duo cpu (der wenn möglich auch noch möglichst leise sein sollte) zulegen.

    mein problem is allerdings, dass ich eine matrox parhelia besitze, die für meine ansprüche perfekt ist (3 bildschrimsystem), ich also ungern austauschen wollen würde, sie allerdings AGP is ....

    alle PCIe oder gar PCI graka varianten die 3 schrim tauglich sind kosten um ein vielfaches mehr als die agp parhelia. da ich aber PCIe (16x) eben nicht wirklich brauche, weil ich nicht vorhab mit dem pc wieder zu gamen, ist der status quo mit AGP für mich idealst und sehr günstig.

    und da ist eben schon mein problem:

    ich suche ein aktuelles mainboard, für sockel 775, DDR2 tauglich. wichtig wäre noch onboard SATA und firewire (meine soundkarte verwendet fw, und onboard ist das immer "tighter" als über eine pci-erweiterung) und wenn geht, passiv gekühlt (lautstärke ist der aufnahme und der kreativität feind), möglichst viele PCI steckplätze und villeicht einen PCIe(1x) aber eben keinen für graka, der is eben nicht wirklich nötig.

    leider werde ich nicht wirklich fündig.
    bin auch nicht so erfahren mit pc aufrüsten zusammen kaufen, vielleicht hab ich auch einfach falsch gesucht.
    oder vielleicht bringt es auch garnicht nach sowas zu suchen, weil das kein mensch mehr herstellt/haben will, weil ausser mir aktuelle hardware mit AGP kein mensch mehr braucht?
    aber wie gesagt: ich weiss definitiv dass ich keine PCIe graphiklösung jemals brauchen werde, und bin vollends zufrieden mit meiner AGP parhelia, die soviel kann wie ich nur um ein vielfaches an geld mit PCIe schnittstelle bekommen könnte (3 bildschirme)
    trotzdem würde ich mir eben gern einen rechner mit aktueller cpu und anderen komponenten zusammenstellen.

    is das nicht möglich? das gibts doch nicht! :)

    kann mir eventuell irgendwer helfen. und wenn ihr mir nur garantieren könnt, dass ich so ein mainboard nicht findn werde und es keinen sinn macht zu suchen. dann verwerf ich es wieder, muss in den suaren apfel beißen und mir eine (für meine ansprüche) schlechtere graphikkarte zulegen.

    wenn sich das vermeiden ließe wäre ich allerdings sehr dankbar.

    pls help


    thx im voraus
     

Diese Seite empfehlen