Akustik instrumente == synthesizer klänge

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von schaf, 2. Januar 2013.

  1. schaf

    schaf Tach


    src: https://youtu.be/SoUSJVKyEhc



    Kleines Tabu Bruch für die Katzendarmfraktion

    Es geht mir speziell um den klang den er ab 143: und and der 2:46 erzeugt, mir war bis jetzt nicht bewusst das man mit Bending so ähnliche Resonanzen hinkriegt mit einer Akustik Gitarre. Wieso interpretiere ich diesen klang mit Synthesizern ?

    Hat noch jemand ähnliche Beispiele ?
     
  2. schaf

    schaf Tach

    Re: Akustik Gitarre(katzendarm)Bending == synthesizer klänge


    src: https://youtu.be/0Ixjq6RM-e4


    die erssten 26 sek. klingten so nahc minimal und das mit akustik instrumenten ....
     
  3. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Akustik Gitarre(katzendarm)Bending == synthesizer klänge

    Hmm vielleicht liegt es auch nur an der Gewöhnung der Drumtrack-fixierten Hörerschaft an perkussive Klänge?
    Bei solchen, kurzen, im Klangbild stark beschränkten Instrumenten verwundert das doch nicht wirklich
     

Diese Seite empfehlen