[Album] "Rest" (ambient, synthpop, electronica)

starmogul
starmogul
|||||


Auch als Video:



Kritik erlaubt ;-)

Oben könnt ihr euch mein neustes Album "Rest" anhören. Der Stil geht so in Richtung Ambient, Electronica und Synthpop.

Den englischen Titel "rest" habe ich absichtlich ambivalent gewählt. Es ist mein erstes Album seit fast sechs Jahren. Einerseits wollte ich wissen, ob ich nach einer so langen Pause überhaupt noch etwas musikalisch auf die Kette kriege, andererseits habe ich in der Zwischenzeit eine persönliche Zäsur und Entwicklung durchlebt. Insofern ist es ein ziemlich persönliches Album geworden, das verschiedene Phasen der letzten Jahre wiederspiegelt und musikalisch auf frühere Werke zurückgreift.

Meine anderen Alben findet ihr auf meiner Webseite oder auf Bandcamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
einseinsnull
einseinsnull
[nur noch musik]
*bump*

so, bin dann mal durch, weil ich den eindruck hatte, dass es das wert sein könnte.

und ich sollte für diese entscheidung belohnt werden.


bei track 5 dürfte eine verwechslung vorliegen, denn das gehört definitiv nicht in diese suppe, sondern stört eher.

ansonsten ist das eine runde sache und du hast eine schöne ästhetik gefunden.

wann kommt das nächste?
 
starmogul
starmogul
|||||
so, bin dann mal durch, weil ich den eindruck hatte, dass es das wert sein könnte.
und ich sollte für diese entscheidung belohnt werden.
Danke, das freut mich!

bei track 5 dürfte eine verwechslung vorliegen, denn das gehört definitiv nicht in diese suppe, sondern stört eher.
Da meine Musik eh kaum gehört wird und gar keine kommerzielle Relevanz hat (sicher auch niemals haben wird...), nehme ich mir manchmal das Recht auf künstlerische Freiheit heraus.
Es sollte also durchaus "stören" und wie ein aggressiver Fremdkörper wirken. Schön, dass ich mein Ziel erreicht habe :D

wann kommt das nächste?
Wenn es in dem Tempo weiter geht, solltest du nicht vor 2027 damit rechen. Aber ich schaue mal :)
Die Sache ist eher, dass ich es liebe, ganz verschiedene Stile auszuprobieren. Das nächste Album wird also mit Sicherheit ganz anders sein.
 

Similar threads

Progressive Anarchists
Antworten
2
Aufrufe
826
Progressive Anarchists
Progressive Anarchists
 


Neueste Beiträge

News

Oben