Alec Empire - Low on Ice; Hall?

ooohhh... diese platte liebe ich!!!

aber der reverb??


disconnect4 (9 months ago) Show Hide Marked as spam 0 Reply i loved this album. it was done on alec's personal touring 'suitcase recording studio' after gigs to cool down after ATR shows i imagine

na, wenn sein studio in ein köfferchen gepasst hat, wirds wohl ein sehr "kleiner" hall sein, vielleicht ein yamaha fx500, denn ich musste irgendwie an slowdive denken und christian savell benutzte das ja damals.
 
Mir gefällts, der hat irgendwas, weiss jetzt auch nicht warum, meine grossen reverbs klingen aufjedenfall nicht so...
 
hm klingt irgendwie nach plattenhall der massivst moduliert wird. hätte zuerst an emt140/uad gedacht aber mobil?? maybee irgend ein plugin.
 
Hm, wenn´s in einen Koffer gepaßthat, könnte es vielleicht auch ein MIDI-/Micro-Verb von Alesis gewesen sei. Klingt ja auch ziemlich lo-fi.

Stephen
 
Ich glaub auch dass das ein Plattenhall ist. Der Beat geht warscheinlich durch ein Filter mit etwas Reso mit Cutoff rumschrauben
 
Oh ja, das waren nette Zeiten: Sowas konnte man mal auf VIVA 2 als Video sehen.... moderiert mit diesem kleinen, hibbeligen Typen mit den großen Pupillen..... :shock:
 
Lauflicht schrieb:
Oh ja, das waren nette Zeiten: Sowas konnte man mal auf VIVA 2 als Video sehen.... moderiert mit diesem kleinen, hibbeligen Typen mit den großen Pupillen..... :shock:

Du meinst wahrscheinlich Mate Galic, oder!? Heute ist der bei NI.
 
Klar, genau der. Uns Space Club und Warehouse Mate. Schien ein netter Kerl zu sein.
 


News

Zurück
Oben