Alesis 3630 Problem bei Sidechain kein Ton.

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von 303er, 14. Juni 2015.

  1. 303er

    303er -

    Hallo zusammen,

    vieleicht kann mir ja jemand helfen der auch ein 3630 hat. Mein Problem ist das beim Sidechain kein Ton raus kommt? :selfhammer:

    ich stecke in Sidechain ein Monklinke Kabel mit dem Signal der Bassdrum und in Input das Signal mit dem Bass. Gehe dann über eine Monoklinke wieder aus dem Output in den Mixer aber dann höre ich nur den Bass spielen keine Bassdrum ?

    Wenn ich die Bassdrum leiser drehe wird das Signal mit dem Bass lauter also funktioniert das Sidechain aber eben ohne die Kick.

    Was mache ich verkehrt ?
     
  2. tmk009

    tmk009 aktiviert

    Hast du einen große klinke im zweiten sidechain Input? Schau mal auf Seite 11 des Handbuchs.
     
  3. bionyx

    bionyx -

    so wie ich das verstehe, hast du vergessen, die kick als audio direkt aufs pult zu legen..

    im sidechaineingang dient das signal nur um die intensität des duckings des compressors zu steuern...

    du musst das signal der kick splitten, einmal für sidechain und einmal als audio für den mixer...

    lg
     
  4. 303er

    303er -

    Danke Leute aber der Tom hat mir schon geholfen...

    Und ja ich wollte die Kick partu durch den Comp laufen lassen warum auch immer :lollo: , hab überhaubt nicht dran gedacht das das Sidechain signal nur per aux vom Mixer getriggert wird :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen