Alesis Andromeda Seriennummer, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von vds242, 27. Juni 2007.

  1. vds242

    vds242 Tach

    Hallo!

    Ich kann günstig an einen gebrauchten A6 kommen.

    Habe mich aber vorher schon durch diverse Threads gekämpft, um Probleme mit dem A6 zu finden.
    Da gibt es ja verschiedene. Angefangen von Verstimmungen, bis hin zu "beating".

    Anscheinend ist das teilweise von der Baureihe abhängig.

    Nun hat mir der Verkäufer zwar glaubwürdig vermittelt, das der Andro von Beginn an einwandfrei funzt, und er schon mindestens 3-4 Jahre alt ist.

    Schön wäre es aber, definitiv zu wissen, von wann er ist.

    Und ich meine doch, das man an der Seriennummer erkennen müßte, wie alt der Andro, und aus welcher Baureihe er ist.

    Die Seriennummer lautet: A6003020400532

    Mit Sicherheit, wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es hier doch einige A6 User, die mir anhand eines Vergleiches der Nummern, sagen können, ob "mein" Andro aus der ersten Baureieh ist.

    Mir würden auch E-mails reichen.

    Aber vielleicht interessiert das ja nocht andere, aus welcher Baureihe ihr A6 stammt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Christian
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt aber leider keine Listen, welche Serien wirklich gut waren oder sind, die alten Andros waren in jedem Falle aber gut, zumindest als sie noch 4.4k€ kosteten.. Das weiss ich schonmal.

    :hallo:

    Wie du evtl gelesen hast, ist es nämlich so: Es scheint auf jeden Fall eher neuere Andros zu betreffen.. Spätere wohl nicht, komischwerweise ist der Andro aber auch aus vielen Läden verschwunden.

    aber hab dabei das gefunden
    https://www.thomann.de/de/thomann_pcmcia ... 3dab059ae8

    wer noch eine braucht (für teuer)
     
  3. vds242

    vds242 Tach

    Hallo Moogi-Baby! :D

    Ich habe gerade auch noch mal an den Alesis Support geschrieben.
    Ich hoffe mal, das ich zumindest das Alter erfahren kann.

    "Je älter, desto guter" ;-)

    Im Grunde genommen glaube ich dem Verkäufer auch, das der Andro funktioniert. Aber es würde mich halt in diesem Fall beruhigen, wenn ich wüßte, das der Andro älter ist.

    Viele Grüße,

    Chris der Emulaner

    PS: Die Karte! Dann bei Kauf von Andro auch haben muß! Danke für Tipp :cool:
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eh, was? Baby? Säugling? Ich? ehm, naja.. Ich fühl mich jung und brauche das Geld..

    Aber eins: Verkäufer bei div. Auktionshäusern im Netz sagen viel, wenn der Tag lang ist..

    Den letzten Satz habe ich mir ansonsten intern neu zusammengebaut.

    Junger Jedi (Jaydee = JD800?) noch viel lernen muss.
    Wenigstens wissen wir jetzt, dass ein echter Jaydee Ritter auch einen JD800 haben muss..
     
  5. vds242

    vds242 Tach

    Tach!

    NEE, ich kenne den Verkäufer seit zwei Jahren! zwar nur von emails und stundenlangen telefonaten, aber der ist schon seriös!

    Also ich bin mir da recht sicher, das er absolut vertrauenswürdig ist.

    keine frage. nen bisken menschenkenntnis habe ich doch schon

    :cool:


    bis bald!

    gruß,

    chris
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    na, dann.. ab dafür..
     
  7. vds242

    vds242 Tach

    Hallo Mic!

    Jetzt hast du mich doch etwas mit deiner privaten email-antwort irritiert!

    also kurz zusammengefasst was meine möglichkeiten sind:

    Der virus c geht auf jeden fall.

    sollte ich den andro nehmen, bleibt auf jeden fall der Qrack
    gemeinsam können die bestimmt viel noise machen :lol:

    sollte ich mich für den Q+ anstatt des A6 entscheiden, kann der Qrack natürlich gehen.

    also superkurz:

    entweder andro und Qrack

    oder

    nur Q+


    nächtle!

    emulaner-chris
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    dann andro und Q, weil vielfältiger und einer fett und analog (natürlich kann der Q auch fett, aber anders fett)..
     
  9. vds242

    vds242 Tach

    Hallo!

    Der Alesis Support konnte mir nur sagen, das der Andro von 2003 ist.

    Somit also die Frage, ist er damit "alt" genug, um keine Probleme zu machen?
    (Was für ein Satz!)

    Grüße aus dem E-mu Paradies
    Chris
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    im 2fel immer AUSPROBIEREN, denn wenns so klappt, klappts auch mitm Nachbarn. Beiß dich mal nicht so fest an der Story - nicht alle Andros nach XX sind unbrauchbar.. Irgendwie wird das alles zuuu schwer gewogen.
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Wenn ich das Hörensagen aus den Foren richtig interpretiere dann tauchen die Probleme mit den fehlerhaften Voice Chips ziemlich schnell auf. Wenn ein Gerät also jahrelang ohne Mucken funktionierte, dann hätte ich keine Hemmungen zuzugreifen. :)

    P.S.: Mein Andro ist übrigens von 2005 und bisher ist er sehr zuverlässig!
     

Diese Seite empfehlen