Alesis Andromeda Update News on Twitter

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von lowcust, 4. Februar 2016.

  1. AAM

    AAM ..

  2. j[b++]

    j[b++] Blub

    Ne neue OS-Version wäre ja wirklich mal was.
    Die bisherigen Änderungen scheinen aber noch arg rudimentär.
     
  3. Golden-Moon

    Golden-Moon Irawadi

    Warum findet man den A6 so selten zum Verkauf? Generell hab ich den Eindruck man hört/liest da wenig drüber.
    Was hat der so für "Krankheiten"?
     
  4. Weil das Ding so gut und daher in festen Händen ist.
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Klingt wie ein VST. Hat nur 16 Stimmen. Man muss die Pulseweite auf 51 stellen, um ein 50:50 Rechteck zu bekommen. Die LFOs sind viel zu langsam. Echt jetzt.
     
  6. den klang fand ich super ! Bedienung u Verarbeitung waren halt nicht gerade ein Traum ^^
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

  8. Holohurlala

    Holohurlala .....

    Das musste so kommen, diesen mächtigen Synthesizer weiter zu entwickeln und jetzt auch reparieren zu Können (siehe die anderen Posts auf Geaslutz), ist einfach Wunderbar .

    Und weil ich diesen Andromeda wirklich sehr gerne mag, habe ich mich auch ein bisschen an die Arbeit gemacht...

    [​IMG]
     
  9. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    die andros haben eher weniger krankheiten - ich hatte über die jahre 4 stück davon und mit keinem probleme

    er ist halt wie ein sportwagen mit 1000 ps aber ohne bordelektronik und einer schlechten bremse

    ...soll heisser: der kann schon super klingen - nur muss man halt vorsichtig sein und halbwegs wissen was man will.

    die schlechte bremse soll eine analogie zu den lahmen lfos sein - allerdings.. was solls - nimmt man halt osc fm oder filter fm
    dass das nur monophon sinn macht stört nur im ersten moment - einen 8 stimmigen fm akkord aus einem analogen - ja muss das denn sein ? :)
     
  10. nox70

    nox70 System konformer Querdenker...

    Ganz wichtiger Punkt, als ich vor einigen Jahren bei Alesis nachgefragt hatte bekam ich mündlich den Rat keinen A6 zu kaufen, weil man damals schon große Probleme bei der Reparatur hatte. Das müsste nun 6-7 Jahre her sein. Wäre der Markt heute nicht mit so vielen spannenden Geräten bestückt würde ich wohl auch überlegen...... :floet:
     
  11. swissdoc

    swissdoc back on duty

    :hallo:

    Kannst Du bitte einen Link gleich angeben, dann muss man nicht suchen und mutmassen, welche Posts auf Gearslutz Du genau meinst. Danke!
     
  12. Holohurlala

    Holohurlala .....

    https://www.gearslutz.com/board/ele...eda-no-boot-6.html?highlight=alesis+andromeda

    Das Splash screen Symptom, wo der Andromeda beim booten hängen bleibt wurde auf einigen Geräte gelöst, es wurde sogar schon ein Asics Chip ausgetauscht, also die Jungs sind wirklich gut.
     
  13. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Danke Dir, good stuff, indeed.