Alesis IO Dock für IPad erhältlich

Toll, dann bitte Berichten wie es ist.

Im speziellen interessiert mich ob die Audio Eingänge von allen Programmen unterstützt werden. (z.B. iMovie, Animation HD, Nanostudio)
 
So das Teil ist da :D
Ipad rein geht schon mal leicht (raus auch), für iPad2 liegt ein Adapter bei, cool. Das Teil tut aber nur wenn Saft (Netzteil auch dabei) da ist, na gut wird auch gleich das Ipad geladen.
Audio out geht immer (hab noch nicht alle Apps durch). Audio in tut auch (hab aber nur Line - was soll ich bitte mit nem Micro ;-) - probiert), aber auch noch nicht alles getestet.
MIDI ist als nächstes dran.
Also der erste Eindruck ist schon mal Super !!
Mehr folgt.
 
Mach doch mal eine Frequenzbandanalyse. Würd mich interessieren ob die eigene IO Chips haben oder die Apple Ports durchschleifen.
 
Das mit dem Laden des iPads würde mich stören, da die Ladezyklen ja offensichtlich begrenzt sind. Und einmal an- und wieder ausschalten ist ein Ladezyklus.
 
Superwaldi schrieb:
Das mit dem Laden des iPads würde mich stören, da die Ladezyklen ja offensichtlich begrenzt sind. Und einmal an- und wieder ausschalten ist ein Ladezyklus.
Huch?! Ganz sicher, dass das dann vollständige Ladezyklen sind? Von der Batterietechnologie her müsste es eigentlich ziemlich togal sein, ob man in vielen kleinen Teilladungen lädt oder auf andere Weise. Schnelles Neuladen sollte sogar einen kleinen Vorteil in Sachen Langlebigkeit bringen. Tja, bei Apple ist es möglicherweise anders.
 
Bei meinen Mac Laptops beginnt der Ladevorgang erst wenn die Batterie unter 95% fällt. Könnte sein das es beim iPad gleich ist.
Also wenn man das iPad oft nur im Dock lässt wird das wohl nicht dauernt neu laden. Nur so eine Idee.


@Island
Danke schon mal für den Bericht. Welche Apps hast du mit dem externen Input benutzt?
 
tomcat schrieb:
Mach doch mal eine Frequenzbandanalyse. Würd mich interessieren ob die eigene IO Chips haben oder die Apple Ports durchschleifen.
Sorry dafür fehlen mir die Voraussetzungen (in jeder hinsicht :selfhammer: ).
 
So jetzt hab ich so fast alles ausprobiert :lol:
Audio Out ist nie ein Problem !!
Audio in hab ich nur Trouble mit dem MOOG Filtatron, irgendwie geht der line input nicht :cry:
MIDI tut, ausser mit der/das/die Korg iELECTRIBE, soll ja immer auf C10 senden kommt nur nix :sad: - kann aber auch an mir liegen, den mit dem MIDI Gelump lieg ich immer auf Kriegsfuß :roll:

So was hab ich alles Probiert ans APPS:
Korg iELECTRIBE, IMS20
Moog Filtatron
GarageBand
Sunrizer
littlemidi (Lustiges Teil)
StepPolyArp
SP Pro
Reactable
u.v.m

Also mir gefällt das Teil, wirklich doof ist nur das die Anschlüsse auf drei Seiten verteilt sind. Aber damit muss man halt leben.
 
ACA schrieb:
Bei meinen Mac Laptops beginnt der Ladevorgang erst wenn die Batterie unter 95% fällt. Könnte sein das es beim iPad gleich ist.
Also wenn man das iPad oft nur im Dock lässt wird das wohl nicht dauernt neu laden. Nur so eine Idee.


@Island
Danke schon mal für den Bericht. Welche Apps hast du mit dem externen Input benutzt?

GarageBand - Geht super !
Filtatron - Geht gar nicht :cry:
 
Super Island. Danke. :supi:
Oder eben nicht super, wegen dem Filtatron. Das heisst für mich das eben nicht generell der Mic-Eingang durch die Eingänge des Alesis Dock ersetzt werden, sondern nur wenn das App das auch programmiert hat. Nicht wirklich optimal, aber was solls.
 
Für die iElectribe versuch mal in den Settings den nano2 native mode abzuschalten; und ja, Kanal 10 muß benutzt werden.

Beim Filtatron hast den den Linelevelregler nach dem andocken auch aufgedreht, ja?
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Huch?! Ganz sicher, dass das dann vollständige Ladezyklen sind?

Beim MacBook Pro ist es definitv so. Hatte das Netzkabel an einer Mehrfach Steckdose. Jedes Ein- und Ausschalten zählt als ein Ladezyklus. Habe auch den Apple-Support befragt, die das bestätigten.

Daher mutmaße ich, dass es beim iPad ebenso sein wird.

Den "memory effect" gibt es dabei nicht.
 
ACA schrieb:
Super Island. Danke. :supi:
Oder eben nicht super, wegen dem Filtatron. Das heisst für mich das eben nicht generell der Mic-Eingang durch die Eingänge des Alesis Dock ersetzt werden, sondern nur wenn das App das auch programmiert hat. Nicht wirklich optimal, aber was solls.


Gute Nachricht: Filtatron geht auch :P Aber nur wenn beide Inputs benutzt werden :roll:
 
island schrieb:
Gute Nachricht: Filtatron geht auch :P Aber nur wenn beide Inputs benutzt werden :roll:

??
Wie meinst Du das? Muß man in den Miceingang einen Stecker reinstecken, damit der Lineeingang funktioniert?
 
island schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Für die iElectribe versuch mal in den Settings den nano2 native mode abzuschalten; und ja, Kanal 10 muß benutzt werden.
Hilft auch nix :?

Das gibt's doch nicht. Das muß doch gehen! Als allerletzte Möglichkeit würde ich nochmal versuchen das W-Lan abzuschalten. Kling evtl. ein wenig doof könnte mir aber vorstellen, daß die iElectribe irgendwie nur Midi over W-Lan versucht (?).
 
Mr. Roboto schrieb:
island schrieb:
Gute Nachricht: Filtatron geht auch :P Aber nur wenn beide Inputs benutzt werden :roll:

??
Wie meinst Du das? Muß man in den Miceingang einen Stecker reinstecken, damit der Lineeingang funktioniert?
Nee,nee! Als Line gibt es zwei Links und Rechts halt wie so üblich :lol:
Bei GaragenBand hab ich einfach nur Links genommen - mono halt, aber da tut Filtatron garnich.
Frag jetzt nur nicht warum :floet:
 
Mr. Roboto schrieb:
Das gibt's doch nicht. Das muß doch gehen! Als allerletzte Möglichkeit würde ich nochmal versuchen das W-Lan abzuschalten. Kling evtl. ein wenig doof könnte mir aber vorstellen, daß die iElectribe irgendwie nur Midi over W-Lan versucht (?).
Nix, will einfach nicht :doof:
 
Ich Sache ja, SOFTWARE das unheimliche Gelump :school:
Hab das Korg Teil gelöscht und nochmal geladen und nun klappt das auch mit MIDI :selfhammer:
 
Super, das hört sich doch gut an. Was kost' das Teil aktuell?
 
Apps kann man auch "resetten", indem du die Multitask-Leiste öffnest und die App länger berührst und dann "wegschmeißt", ein neuer Start bringt auch schonmal was.
 
Moogulator schrieb:
Apps kann man auch "resetten", indem du die Multitask-Leiste öffnest und die App länger berührst und dann "wegschmeißt", ein neuer Start bringt auch schonmal was.


???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben