alesis midiverb 4 , zu leiser eingangspegel

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 21. Januar 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    hat hier jemand von euch erfahrung mit dem midiverb 4 ?? hab hie eins bei ebay geschoßen und es funktioniert nicht so recht glaub ich , egal was ich mache der eingangspegel ist immer super niedrig :?

    gibts evtl. irgendwelche einstellungen die ich vergessen habe ??

    merci
     
  2. Habe lange ein Midiverb 4 benutzt, was machst du denn bis jetzt ?
     
  3. tom f

    tom f Moderator

    hast du denn das automatische einpegeln durchgeführt ?

    dazu muss man - wenn ich mich recht erinnere - die beiden pfeiltaster gleichzeitig drücken
     
  4. So ist es,steht auch aufm Frontpanel.
     
  5. tom f

    tom f Moderator


    wobei ich grade merke dass es keine pfeiltasten sind - sondern die input und output taster
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    alles schon gemacht :sad:

    ich glaub ich bin das zweite mal bei ebay abgezogen worden .. im prinzip bekomm ich garkeinen eingangspegel zustande , lohnt es sich mal aufzuschrauben ?? ich mein , teuer war es echt nicht , aber mir gefällt der klang sehr
     
  7. tom f

    tom f Moderator

    ist zwar schon wirklich länger her (10 jahre ?) aber mein erstes midiverb 4 ist glaube ich auch auf diese weise kaputt gegangen.

    vielleicht ist das ja ein alesis spezifisches problem mit den opamps - denn auch ion und micron sind da (bei der ausgangsverstärkung) recht fehleranfällig.
     
  8. Burt

    Burt -

  9. Burt

    Burt -

  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    vielen dank bis hier schon mal !!

    chapter 7 werd ich später gleich ausprobieren :supi:

    mit dem servicemanual bin ich allerdings etwas überfordert ;-)

    grüße
     
  11. Burt

    Burt -

    Schau mal 'rein, darin findet sich die Prozedur für den System-Check...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    vielen dank für eure hilfe , hab alles ausprobiert : geht nicht :sad:


    grüße
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    es war ein falsches netzteil verdammte axt : jetzt geht alles !!

    sind hier noch mehr midiverb4 benutzer ??

    hab bei der initialisierung alle "user-prgramms" gelöscht und hätte die gerne wieder , im netz find ich nichts :oops:
     
  14. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ha, bekanntes Alesis Problem, bei vielen ihrer älteren Geräte. Falsches Netzteil benutzt und Zack: nix geht mehr.
     
  15. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Ich habe gehört, es gibt so komisch konstruierte Autos mit Benzin-Motoren, die bei Betankung mit Diesel nicht so richtig wollen. :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen