Alesis Mod FX Bitrman

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Synthphreak, 20. Januar 2007.

  1. Hallo,

    da diese ja doch leider recht schwer zu bekommen sind:

    Wie viel darf so ein Bitrman kosten?
    Bei Ebay ist einer für 79,- Euro drin - finde ich aber recht teuer.
    Andere Mod FX gehen für wesentlich weniger über den Tisch.

    Danke.

    Viele Grüße,
    Dom
     
  2. ...ich befürchte, dass ist aber wohl der aktuelle Durchschnittspreis (zumindest bei evilbay), wenn das Gerät einwandfrei ist...hab auch schon welche für mehr weggehen sehen...

    ...ist wieder so eine Sache, bei Erscheinen haben die Teile glaube ich einiges über 100,- Euro gekostet, beim Store gab es dann eine Weile ModFX Dancehammer Wochen, wo es glaube ich zwischen 30,- und 40,- Euro neu zubekommen war bzw. im 3er oder 6er Set sogar umgerechnet dann für um die 20,- Euro...

    ...damit im Hinterkopf möchte man natürlich nicht wirklich viel mehr dafür bezahlen, aber wie Du schon bemerktest, allzu oft findet man das Ding nicht...ich würde sagen zwischen 50,- und 80,- Euro wäre druchaus noch im grünen Bereich, ich mag das Bitrmännchen nämlich... :)

    Hätte man damals mal ein paar Sets auf Tasche gekauft, dann hätte man.... :twisted:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur gut, daß ich mich damals ausreichend mit Bitrmännern eingedeckt habe. Zu Anfang habe ich die nur selten verwendet, das hat sich aber geändert. Ich finde die Teile sehr gut einsetzbar.
     
  4. Neo

    Neo aktiviert

    habe das Angebot auch gesehen, da ich auch sehr gerne einen hätte. Aber 79,-Euro zahl ich dafür nicht, da warte ich lieber oder verzichte ganz. Haben letztens auch ein SE 50 für einen guten Preis bekommen, obwohl das auch mal für über 100 Euro wegging.
     
  5. So ist es.

    Ich möchte auch nicht ganz so viel ausgeben.

    Aber für meine Art von Musik wäre der schon erstrebenswert.
    Deshalb wird die Suche wohl weitergehen müssen.

    Viele Grüße,
    Dom
     
  6. @Scaff, wofür benutzt Du das Teil denn und wieviele sind es denn?

    Ich habe eher zuviel (einen). Habe noch nicht viel ausprobiert, fand die Ring Mod. nicht überzeugend, dass der Freq Shift nur up aber nicht down shiftet, macht mich ganz down, Bit Reduc gefiel mir auch nicht so (meine Schuld, hätte mir das toller vorgestellt), Dist. fand ich auch eher so lala, der Kompressor schien mir sehr brauchbar zu sein... Naja, habe mich nicht intensiv damit beschäftigt, aber das waren meine ersten Eindrücke. Was prima klappt => Instant Industrial.
     
  7. Ich wäre dem Gerät nicht abgeneigt - wenn Du mir einen guten Kurs machst. :D

    Viele Grüße,
    Dom
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe 2 Bitrman, einen Filtre und einen Metavox. Ein Bitrman hängt fest hinter meiner 606 zusätzlich nehme ich meist noch den Filtre, einer zur Zeit hinter dem JD 800. Am häufigsten benutze ich FM oder den Shifter.
     
  9. OK, wenn Dir Freq shift up reicht, ist das ne kostengünstige und für FM bei ner 606 eine sehr praktikable Lösung. Jetzt verstehe ich die Welt wieder. ;-)
     
  10. FM und Dual Phasor mag ich auch recht gut leiden
    Meinen Bitrman mag ich auch nichtmehr missen.
     
  11. die teile sind mittlerweile hoch begehrt. 80 eur ist keine seltenheit. wenn man glück hat kriegt man einen für ab 40 eur, aber dann muss man sich gedulden
     

Diese Seite empfehlen