Alesis ModFX Philtre Reparatur

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von magic_erkan, 11. November 2009.

  1. Hi,

    mein Alesis Philtre filtert und bypassed nicht mehr. Eigentlich macht er nur noch noise, und ein rhytmisches klackern, wenn ich den trim button drehe.
    Weiß jemand wer hierfür eine Reparatur anbietet. Alesis/Akai selbst repariert gar nicht mehr.
    Oder hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem damit.

    Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. Haste mal ganz profan das Netzteil getauscht? Vielleicht hats nur das geschmissen :mrgreen:
     
  3. ja, hab ich auch dran gedacht. daran liegt es aber leider nicht :sad:
     
  4. wäre ja auch zu einfach gewesen. Da diese Digitalkisten ohne ordenltiches SM ja mal totalen Blindflug beim Durchmessen bedeuten, weiß ich leider auch nix. Haste die Freunde vom Akai/Alesis/Numark Support mal gefragt, ob die nicht wenigstens das SM rausrücken können? Dann sollte jeder fähige Elektroniker wenigstens ne Prognose abgeben können...
     
  5. hab ich klar. mail-antworten gibts ja grundsätzlich nicht bei den vögeln...
    der telefonknecht sagt es wird nichts an privatpersonen rausgegeben, und hat mich an die firma verwiesen, die jetzt für alesis/akai reparieren: SCS.
    Ich hab da nartürlich auch schon gefragt-gibt auch nix außer nen kostenvoranschlag für 35 euro, und natürlich ne kostenlose entsorgung :fawk: ich schwitz schon vor lachen...
     
  6. Ich habe von Alesis (allerdings von den amerikanischen Kollegen) schon so einige Servica Manuals als PDF bekommen.
    Die deutsche Vertretung kannst Du wirklich vergessen: "dürfen wir nicht rausgeben", dabei handelte es sich um ältere Geräte.

    Ich habe meine Bitte hier eingeben (Department Technical Support & Service) und jedesmal Hilfe bekomen (meist von Justin Baro):

    http://www.alesis.com/content1024
     

Diese Seite empfehlen