Alle JV1080 sounds in JV2080 bekommen?

lfo2k

||
Hallo, :)

ich hab mir endlich mein Jugentraum erfüllt, und "den" Rompler der 90ger geholt.

Neugierig wie ich bin, habe ich die default User-Patches des JV1080, in den JV2080 geladen. Find die klasse, und frage mich, ob es möglich ist nicht "alle" Patches & Perfomances in den JV2080 zu bekommen. Also die 2080 Sounds praktisch alle durch die 1080ger zu ersetzen???
 
Der 2080er hat doch alle Patches des 1080 drin. Soweit ich mich erinnere hat der Soundmäßig nur eine Presetbank mehr und evtl. teilweise andere Userpresets, die aber auch alle auf den ROM Presets vorhanden sind.
Was willst du denn da sonst reinladen?
Alle zusätzlichen JV Presets, die man im Netz oder so findet, lassen sich in den 2080 laden. Ist im Handling identisch. Wenn du einen Editor benutz kannst du das auch direkt auswählen.
 
Die Presets meinte ich. Die Wellenformen von 1080 sind ja alle im 2080 drin.

Ich hab eine "ROLAND_1080_user_patches". Sie ersetzt dann natürlich die Sounds des JV2080. Ich wollte gerne mal alle Presets durch die des 1080 ersetzen. Nicht nur die User-Patches. Geht das? Oder kann ich nur die 128 User-Speicherplätze vollmüllen? :)
 
Mal blöd nachgefragt , da unwissend:

Welches format haben eigentlich die rom samples im 1080 bzw 2080er ?
Gints da nicht irgendwie ne möglichkeit eigene schwingungsformen bzw samples zu erstellen ( spezial roland PCM MOD konverter oder sowas ) sofern man das dann auch irgendwie in den kasten reinbekommt ?

Ich mein, roland kocht ja auch jur mit wasser.. Das sich da noch kein DIY freak angenommen hat und das ding mal upgradet.. Naja, lohnt vermutlich nicht, zu viel futzelarbeit bei minimaler aufwertung, oder ?
 
lfo2k schrieb:
Die Presets meinte ich. Die Wellenformen von 1080 sind ja alle im 2080 drin.

Ich hab eine "ROLAND_1080_user_patches". Sie ersetzt dann natürlich die Sounds des JV2080. Ich wollte gerne mal alle Presets durch die des 1080 ersetzen. Nicht nur die User-Patches. Geht das? Oder kann ich nur die 128 User-Speicherplätze vollmüllen? :)
Erstens kannst du nur die User-Plätze vollmüllen und zweitens sind alle Presets des 1080 auch im 2080.

Wenn du ein besonders authentisches JV-1080-Erlebnis erzielen willst, dann kleb einfach die Hälfte vom Display ab, meide die Preset Bank E sowie die Möglichkeit Sounds nach Kategorien zu suchen...xD
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben