Alphatrack von frontier

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 16. März 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    mal meine meinung dazu:

    leider wird keine demoversion von den derzeit unterstütztn programmen:

    cubase 4
    nuendo 4
    sonar 6
    reason 3.04

    mit geliefert und ich konnte das nur mal mit reason testen, da leider derzeit ableton noch nicht unterstützt wird (laut vertrieb hat ableton eine eigene und andere controllerengine)

    die 3 potikappen sind das blödeste, was ich jeh dafür in der hand gehabt habe, bis jetzt und laut vertrieb müssen die so sein, damit sie schon auf berührung funktionieren :!:
    hätte man dafür keine gravitbeschichteten gummierten kappen finden können oder gibt es sowas noch garnicht :?:

    ich finde die unterstützung in reason etwas dürftig gelöst, da man nur mittels rechter maustaste, die zuweisung zu den verschieden geräten vornehmen kann und es laut vertrieb wohl auch keine andere lösung dafür gibt.

    ansonsten ist das ding echt geil und macht dank alleinigen USB anschluß gerade für laptop arbeit echt was her. das display ist in echt schickem blau, die taster haben einen schicken druckpunkt und der ribbon ist eine lustige zugabe und ersetzt durchaus ein jogdial. die rasterung der potis find ich irgendwie zu grob, genau so wie bei den korg tribe encodern bzw die der SU700 sind die abstände und hoffentlich sind nicht die gleichen, wie in der SU700 verbaut, die ja nun mal nicht so lange halten.

    alle die derzeit keines der oben vorgegeben programme haben sollten lieber noch eine weile warten, bis etwas mehr unterstützt wird bzw eben updaten.

    und mit ableton ist man wohl schon in verhandlung und es kann nur noch x monate dauern :roll:

    schon ein wirklich schönes stück hardware und ne super idee, so mit einem berührungsempfindlichen motorfader, wo ich leider keinen vergleich aufzuweisen hab, weil das war quasi mein erster, den ich getestet hab.

    jens
     
  2. Imbiss

    Imbiss -

    wie ist denn der status von logic8 und dem alphatrack, mögen die zwei sich in zwischen?

    ich hätte schon lust auf das teil.



    grüße,
    imbiss
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Dito! Hätte gestern beinahe einen geebayt. Dann ist mir aber ein Battery2 vor'n Kühler gelaufen. Und kurz drauf noch ein Upgrade auf Cubase 4. Mal gucken was ich so zum Gebudsdaach kriege...
     

Diese Seite empfehlen