Fakten Als Rap noch Rap war

ich weiss grad nicht ob wir's schon hatten:

RUN DMC - It's Tricky


RUN DMC - Walk This Way (grossartig weil originell, wegweisend, seiner Zeit voraus, Genre übergreifend, und und und ...) UND dann noch mit diesem Humor - man grinst nur noch...
 
Ich such verzweifelt ein Tape mit einem Rapsong bei dem zu Beginn ein düsterer ,dramatischer Synthesizer mit folgender Tonfolge spielt (E,G, G#,D# ) , dann im Hintergrund Uhus und rascheln zu hören ist
und eine prkussive Sequenz in hohen Tönen abläuft. Das Ding läuft auf ca 110 bpm mit einer eher hohen Snare und einer kurzen Bassdrum ohne großen Anteil in den unteren Frequenzen.
Bei Refrain sagt die Stimme die so ähnlich klingt wie die der Busy Boys (könnte sogar von denen sein Stiltechnisch, aber ich hab's nicht gefunden) Ich suche nun schon seit Jahren diesen Track
den ich ca 91 von jemandem überspielt bekam. Ich habe alle Tapes durchforstet, sogar kaputte repariert aber ich habe das Tape nicht mehr gefunden und bei YT kann ich den Track
auch niergens finden. Ach so...beim Refrain sagt die Stimme...nicht lachen ,irgendwas wie "Hip Hop Namenlos". Naja ich würd ja gerne mal den Namen erfahren damit ich mir endlich die Platte
kaufen kann ^^
 
Ich such verzweifelt
Hab mal ein wenig rumgeschnüffelt, da es mir anhand der beschreibung nicht bekannt vorkommt, ... leider erfolglos.
aber wenn es ca 91 auf einem tape war .. wieviel älter könnte es aus der Erinnerung heraus gewesen sein?
halte weiter ausschau - weil, würde mich interessieren welcher track das war.
 
zur "Abkühlung" nach Bilitis im anderen Thread..
zwischendurch mal den Taktschlag etwas erhöhen..

Kaos & Mystro - Move your body (1989)


Kaos & Mystro – Mystro On The Flex (1989)
 
..aus einer Zeit, als die HiFi Pyramiden Boxen mit den 30cm Bässen noch nicht unter Bewegungsmmangel litten (wie Ihr Besitzer) und was zu tun hatten ..
..zB.. die Haare Föhnen

Arabian Prince - Situation Critical (1989)


Arabian Prince - It's Time To Bone (1989)


Arabian Prince - She's Got A Big Posse (1989)



Arabian Prince‘s 5 Favourite B-Sides (Electronic Beats TV)
 
The D.O.C. - Portrait of a Master Piece (1989)


The D.O.C. - Doc & The Doctor (1989)


The D.O.C - It's Funky Enough (1989)
 
diese scheibe (prod. von Todd Terry und Kenny Dope) fiel bei meiner großen vinyl-befreiungs-aktion im jahr 2019 durch´s raster, steht also noch im regal.



Kaos - What Have You Done Lately (1988)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro Fresh-Wes - Drop The Needle (1989)


Maestro Fresh-Wes - The Mic's My Piece (1989)


Maestro Fresh-Wes - Let Your Backbone Slide (1989)
 
Hab mal ein wenig rumgeschnüffelt, da es mir anhand der beschreibung nicht bekannt vorkommt, ... leider erfolglos.
aber wenn es ca 91 auf einem tape war .. wieviel älter könnte es aus der Erinnerung heraus gewesen sein?
Vieleicht war es auch 1992...so in dem dreh. Ich denke aber der Song stammt von 86-89
halte weiter ausschau - weil, würde mich interessieren welcher track das war.
cool! vieleicht haben wir glück. Ich werde ihn natürlich dann mit dem Vermerk hier posten wenn er noch auftauchen sollte, aber ich denke das Tape
ist irgendwann im Müll gelandet oder ich hatte es verliehen und weg wars. Ich such trotzdem weiter. Hab vieleicht was übersehen
 
Ultramagnetic MC's - Traveling at the Speed of Thought (1988)


Ultramagnetic MC's - Kool Keith Housing Things (1988)


Ultramagnetic MC's - Feelin' It (1988)
 
Beastie Boys - Rhymin' & Stealin' (1986)


Beastie Boys - She's Crafty (1986)


Beastie Boys - Hold It Now, Hit It (1986)


Beastie Boys - Fight For Your Right (1986)
 
Beastie Boys - Shake Your Rump (1989)


Beastie Boys - Hey Ladies (1989)


Beastie Boys - Looking Down The Barrel Of A Gun (1989)
 
Cut Master D.C. - Brooklyn's In The House (1986)


Cutmaster DC - Rockin' the house (1986)


Cutmaster DC - We Came To Rock (1986)
 
hatte hier Hoffnung bzw dies lange nicht gehörte im Sinn.. aber es gibt doch keinen Synth am Anfang ,, und es sind Möwen..keine Eulen😅

Superstar A Mar (Feat Jay Bee Rock) - Grasshopper Meets The Master (1987)
 
Ozone Layer – Planetary Deterioration (1989)


Professor X - Professor X (Saga) (1989)


Gemini & Posse With D.J. Jock-D. - (Leche - Leche) Let Your Body Rock (1989)
 
Gigolo Tony - It's The Gigolo (1986)


Gigolo Tony - Hoki Poki (1986)


Gigolo Tony - Smurf Rock (1986)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben