Fakten Als Rap noch Rap war

☝️
Roxanne Shanté - Queen Of Rox (1985)
T.D.H. (Tall Dark & Handsome) The Bronx Is Back (1988)
The Cold Crush Brothers - Weekend (1982)
Toddy Tee feat. Mix Master Spade - Gangster Boogie (1988)
Kool Rock Jay And D.J. Slice - It's About Time (1988)
Dezo Daz - Its My Turn (1987)
Spoonie Gee - Love Rap (1980)
Cookie Crew - Pick Up On This (1989)
Mr. Sweety G - At The Place To Be (1981)
Falco - Maschine brennt (1982)
Chris "The Glove" Taylor & David Storrs feat. Ice-T – Reckless (1984)
Queen Latifah - Dance For Me (1989)
M.C. Shan – The Bridge (1987)
 
7A3 - Everybody Get Loose (1988)


A3 - Goes Like Dis (1988)


(DJ Muggs before Cypress Hill)
 
whoat!.. laut Boardsuche fehlt imo dieser Klassiker hier (wenn auch ohne Rap) noch:

West Street Mob – Break Dance - Electric Boogie (1983)


und weils so schön war nochmal - zwar in kürzer ..aber dafür incl passenden moves

Electric boogie - Break Dance
 
whoat!.. laut Boardsuche fehlt imo dieser Klassiker hier (wenn auch ohne Rap) noch:
Der Track ist natürlich einer der besten, aber hier geht es eigentlich wirklich nur um lyric & rap, wobei...."stand on your hand and stand on your feet stand on your hands untill you
freeze" ist ja Vocoder rap, passt also :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Rap war schon von Anfang an asozial, nur hat das eine bestimmte Sorten von Menschen nicht erkannt, erbärmlich haha
 
Ich glaube Rap war schon von Anfang an asozial
Nicht nur , kann auch belehrend sein, oder warnen vor gewissen Dingen oder Erfahrung weitergeben oder auf MIßstände hinweisen ,wie z.B. Puplic Enemy es immer getan hat.
Ansonsten haste natürlich Recht daß das meißte prollig, agressiv, Gewaltverherrlichend und assozial daher kommt. Deshalb mag ich eigentlich nur einen ganz kleinen Prozentsatz wobei manche assi
Moves ich richtig cool finde :mrgreen: zumal wenns noch musikalisch geil gemacht ist.
Aber hier mal ein paar Beweisstücke daß rap auch nützlich und informativ sein kann. Also ne Message beinhalten kann die besagt daß du besser nicht kriminell bist und besser keine Drogen nimmst.
Oder Politisch , hey hört mal auf aufzurüsten und vertragt euch :cool:









 
Anfangs wurde über das gerappt was man so gesehen hat, im "Hood".
Das man sich selbst als Obergangster ö.ä. dargestellt kam etwas später.
Oft ist es auch gebattle um den besseren rapstyle bzw. die Lyriker erzählen wie wortgewand sie sind und die von der anderen Scene es ja mal gar nicht drauf haben , was ja nicht verwerflich
ist, sondern eine Herausforderung besser zu werden.
 
hab ich mir letztens erst auch vinyl klargemacht bzw. auch erst neu entdeckt. Ist ne Marley Marl Produktion und die sind sehr oft richtig gut.
Cat Claw - Out in the Streets

passt 👍 gefällt! voll den Joker aus dem Ärmel gezogen :cool: ist aber auch echt sehr cool mit dem durchgehenden scratchin und diesem lebendigen früh 80er Sound. 1984/85 war es irgendwie schon nicht
mehr ganz so lebendig wie 82-83. Liegt wohl daran daß man vorher noch viel live eingespielt hatte und weniger mit Sequencern gearbeitet hatte 🤔 Die ist echt cool die Scheibe. Voll unterbewertet
bzw. oder unbekannt. Mich wundert daß die noch soo günstig zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben