powmax schrieb:bin mit eisblau einer meinung... der p08 klingt nur im unisono modus jut, ansonsten eher unspektakulear. bei ebay kleinanzeigen wird doch grad ein mks-80 angeboten... auch wenn die mod moeglichkeiten nicht dem eines dsi entsprechen, aber soundtechnisch liegen da janze sonnensysteme dazwischen![]()
dns370 schrieb:Tendiere also wieder zu Digital
Crabman schrieb:dns370 schrieb:Tendiere also wieder zu Digital
Wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen...gibt schon viele gut klingende analoge.Muss es unbedingt polyphon sein?
Aber die analogen Komponenten von Mopho/Tetra/Prophet und den Evolvern sind doch vollkommen identisch! Könnte es vielleicht sein, dass die Evolver-Fans bei Mopho und Co. am Ende doch nur die Effekte vermissen? Oder sind es die digitalen Oszillatoren?Crabman schrieb:Hatte hier auch mal'n Mopho Key stehen,den ein Freund mitbrachte,und ich war ebenfalls schon eher enttäuscht vom Grundklang.Kein Character beschreibt es ganz gut.Und ich hatte mir wirklich Mühe gegeben den zu mögen weil ich das Format einfach schnuckelig finde.Seltsamerweise hab ich das beim Evolver nie empfunden,habe Desktop,Polyrack und MEK besessen.Der HAT Charakter.Ist aber eben auch einiger sehr spezieller Funktionen geschuldet.Habe den nie als Analog"Ersatz"betrachtet sondern liebe den wegen seiner Vielfalt.
citric acid schrieb:...aber auch hier trennt sich die spreu vom weitzen.
citric acid schrieb:auf solche.... fragen/agressionen lasse ich mich hier nicht mehr ein

citric acid schrieb:auf solche.... fragen/agressionen lasse ich mich hier nicht mehr ein
Stimmt, aber die analogen Komponenten der Evolver-Engine sind identisch mit Mopho/Tetra/Prophet.citric acid schrieb:also evolver ist nicht ganz richtig. de hat eine andere engine.
So so, muss er...DrFreq schrieb:Wenn du einen Synth haben willst musst du (...)
Man gut, dass der Tetr4 nicht "die Hälfte" (der Polyphonie) vom P08 ist...DrFreq schrieb:(...) oder beim DSI Prophet wenn es Polyphon sein soll
Markus Horn schrieb:Stimmt, aber die analogen Komponenten der Evolver-Engine sind identisch mit Mopho/Tetra/Prophet.citric acid schrieb:also evolver ist nicht ganz richtig. de hat eine andere engine.
Was die Diskussion über den "Grundklang" angeht, so kann man nicht viel einwenden. Entweder man mag die DSI-Synths oder man mag sie eben nicht. Aber wenn jemand der angebliche "Grundklang" stört, dann müsste sich das auf ALLE DSI-Synths beziehen - einschließlich der Evolver - denn da sind die gleichen Curtis-Chips drin wie in der Mopho/Tetra/Prophet-Serie.
Ich mag den Sound der DSI-Synths. Punkt. Für mich sind sie die besten Hardware-Synths, die man aktuell neu kaufen kann.
Morbid schrieb:Ich war mit meinem Pro 08 anfangs auch nicht wirklich zufrieden, die Oszillatoren sind zu stabil weswegen sie auch zu sauber klingen.
Die Slope Funktion bringt zwar schon etwas Bewegung rein aber da geht noch mehr.
Mein Tip, etwas Rauschen über den Mod Bus auf die Oszillatoren lege, amount max. 2-3.
Dadurch wirken sie instabiler und klingen irgendwie "alt".
Einfach mal ausprobieren falls das beim Tetra auch möglich ist.
Übrigends war das ein konstruktionsfehler bei den ersten Minimoogs.
Das Netzteil hat die ganze Zeit ein Rauschen auf die Oszillatoren geschickt (moduliert) was laut aussagen der Entwickler einiges zum Sound beigetragen hat.

Intelligente Menschen lernen dazu und ändern daraufhin gelegentlich ihre Meinung. Wollt ich nur mal so zu Bedenken geben, da ich ein schlechtes Gewissen kriege, wenn ich lese, was Du da schreibst. ;)citric acid schrieb:nur es gibt in diesen forum 1-2 leute, die springen von meinung zur meinung (...)
Ich finde auch, dass die DSI-Synths gut klingen - und zwar unabhängig vom Preis. Und wenn wirklich nur 50% der Presets "Scheiße" sind für Deinen persönlichen Geschmack, dann hätten es auch noch die Presets sehr gut getroffencitric acid schrieb:ich jedenfalls sage , und das ist meine eigene meinung, die dsi produkte klingen vor allem für den preis sehr gut und das ist wie immer geschmacksache.
und die presets in den kisten sind zu 50% super sch....
citric acid schrieb:ist ja richtig.... wem der sound nicht zusagt darf das auch sagen.
nur es gibt in diesen forum 1-2 leute, die springen von meinung zur meinung (heute so , morgen so ) .
diese sollten einfach mal zu dem stehen oder die klappe halten. den es gibt immer eine foren suche die das sofort belegen kann![]()
....
stop aus punkt...das ist meine freihe meinung und da ich in deutschland lebe und schreibe , berufe ich mich auf die freie meinung die ich per bgb habe....
punkt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
eisblau schrieb:aber wenns um "analog"-experience oder wärme geht, müssen sich mopho und tetra heutzutage leider mit software und va-synths messen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.