Alte iPads wieder nutzbar

man kann da nen hübschen bilderrahmen drumherum bauen, an die wand hängen und bilder als dauerschleife ablaufen lassen...
strom nicht vergessen.. ;-)
 
Danke für den Tipp. Ich habe ein iPad2 als Fernsteuerung für TV und Receiver im Einsatz und ein weiteres iPad2, welches ich via TouchOSC als Controller für diverses Musikzeugs benutze. Insofern macht es schon Sinn, die alten Schätzchen in Gebrauch zu halten.
 
Ja es ist kein jailbreak. Es gibt eine Page ipsw.me oder so mit den alten IOS Versionen für alle Geräte. Auf YouTube die Anleitung. Ich schreibe später den link hier rein. Und ja gefühlte 90% der Apps meckern . Aber mit iOS 9 war das ipad2 nur noch als Frühstücksbrett zu gebrauchen . Jetzt geht surfen wieder flott .

Sequencer.de wird nun eindringlich als super gefährliche Page geflagt, aber das wussten wir ja schon immer. :)
Eine App die Youtube videos speichert funzt gut, Browser sind so eine Sache. Opera Mini geht ganz gut, weigert sich aber Forumsbeiträge zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten damals das Ipad 2 fleissig zum musizieren verwendet.. gab da ein paar lustige Ambient-Apps dafür und mit dem IoDock von Alesis ging das auch ganz flott.
Aber seit den Updates ist das Ipad2 kaum noch brauchbar... nicht mal surfen kann man mehr ohne dass das Teil crasht. FB ist auch kaum noch drin aber immerhin kann man damit noch Mails empfangen.
 
Das sind sehr gute Nachrichten für all die, die ein älteres iPad/iPhone noch besitzen.
Für das iPad2 sowie iPhone 4/4s kann ich max. die letzte iOS 7 Version empfehlen. Ab v.8 ist das Ding kaum zu gebrauchen (obwohl sogar v.9 hier ginge).
 
Hab ein ipad4 und bin bei io7 geblieben.
Mit Jailbreak natürlich.
Apples Art und Weise den Usern vorzuschreiben wie was wieviel suckt.
Das meiste geht da noch
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben