Alte Reaktor Ensembles in 5.0 öffnen?

Hallo,

hier hat sich das Problem ergeben, dass das frisch gekaufte 5.0 kein altes (3.0 und älter)
Ensemble öffnen möchte. Es fordert immer den Dongle und Treiber der 3.0....

Hat jemand Ahnung was zu tun ist?
 
kann ich nicht bestätigen. Habe hier so einige ältere Ensembles, welche ich alle ohne Probleme öffnen kann mit der Version 5.1.5.
Schreib doch mal mehr Infos: welche Version hast Du, wie öffnest Du die Ensembles - Reaktor standalone oder als VST?
 
Also es ist die 5.1.2.009 Version und das öffnen hab ich als VST sowie im
Standalone Betrieb probiert:
File->open->Dann eine alte *.ens datei angeklickt.
Und dann tja...
 
Danke für den Hinweis - ich kopiers mal hier rein:
Native Instruments schrieb:
Ensembles saved with REAKTOR 3 will not open in REAKTOR 5 unless the REAKTOR 3 USB copy protection key is plugged in. If you have the key, install it and plug it into your USB port, then open the REAKTOR 3 ensembles in REAKTOR 5 and save them as REAKTOR 5 files. Once you’ve done this, you’ll be able to open the ensemble files without using the key. There is also a Batch Processing function to perform the convertion of many files at once.
WTF?! Soll man sich jetzt noch Reaktor3 zusätzlich zur 5er kaufen, damit man alte Sachen aufmachen kann ???
Das können die doch nicht ernst meinen, oder?
hm, kennt vielleicht jemand einen Workaround oder ein externes Konvertierungsproggi?
 
Womit hast Du die alten Versionen denn erstellt? Da musst Du die 3er Version doch noch haben, oder?
 
könnte es vielleicht sein dass das an Deiner veralteten Version liegt? 5.1.2 ist ja nicht mehr aktuell. So mach doch erst mal ein update auf 5.1.5, vielleicht geht's dann auf einmal. Wenn ich da nicht was durcheinanderbringe mein ich davon mal gelesen zu haben dass damit das Problem behoben ist.
 
So hab geupdated uuund nix :sad:

Ich hab auch leider die alte Version nicht, da wir damals alles auf dem Rechner von einem Gast gemacht
haben und dann aufgenommen hatten, sowie natürlich die Ensembles kopiert für wenn-man-sich-das-mal-kauft...

Am besten schreib ich morgen mal den Support an. Oder falls noch jemand ne Idee hat...immer gerne
 


News

Zurück
Oben